Welche Bank hat besonders gute Umrechnungskurse?

7 Antworten

In der Schweiz wechselt man mit Vorteil am Bahnhof oder auf der Migros-Bank. Die hat aber nur wenig Geschäftsstellen. Exotenwährungen würde ich nicht im Ausland wechseln. Ein Taxifahrer etc. nimmt auch Dollar oder Euro - mit jeder Garantie.

Es ist immer günstiger im Zielland umzutauschen oder dort direkt Geld aus dem Automaten zu ziehen.

Was für eine Währung? :)
Nein, wirklich. Das kommt drauf an, WAS du wechseln willst. Beispiel ägyptische Pfund: Bei einer beliebigen Schweizer Bank bekommst du für einen Euro 5 Pfund. In Ägypten auf einer beliebigen Bank fast 8. Dämmerts?

Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff das Geld in die Fremdwährung umtauschen?

Meine Eltern werden in einem Monat ihre Kreuzfahrt machen und freuen sich schon sehr darauf. Allerdings haben sie noch eine Frage bezüglich der Finanzen.

Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff das Geld in die jeweilige Fremdwährung umtauschen? Oder sollte man schon bei der heimischen Bank Geld tauschen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Fremdwährung wo umtauschen?

Huhu. Ich war in letztens in England und habe noch 50 Pfund in Cash übrig. Kann ich das bei jeder beliebigen Bank umtauschen und würde das was kosten? In meiner Stadt gibt es leider nur die Sparkasse und ich bin bei der Deutschen Bank, würde das extra kosten?

...zur Frage

Tschechische Krone wo günstiger besorgen?

Fahre am Freitag mit meiner Frau für 3 Tage nach Prag. Wo besorge ich mir die Kronen am günstigsten?

Hier in D bei der Bank, oder Wechselstube an der Grenze oder Wechselstube in Prag. Bräuchten nur etwa für 300 €!

Mit Bankkarte möchte ich kein Geld in Tschechien ziehen!

...zur Frage

Ist es möglich, in einer deutschen Bank wieder Pfund in Euro zu wechseln?

Ich komme frisch aus dem Urlaub und habe noch ein paar Pfund übrig, die ich in England leider nicht losgeworden bin.

Ist es möglich, in einer deutschen Bank wieder Pfund in Euro zu wechseln? Oder soll ich das Geld für den nächsten Urlaub aufbewahren?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Währung umtauschen bar

Was ist für dich ungünstiger: Wenn die Bank Fremdwährung von dir ankauft oder dir Fremdwährung verkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?