Welche Bank finanziert Ferienimmobilien in Italien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie mein Vorredner bereits bemerkte, gibt es kaum Banken die italienische Immobilien finanzieren, allerdings gibt es die Möglichkeit, deutsche Banken bis Norditalien zu kontaktieren. Alles was darunter liegt wird in Deutschland nicht finanziert, dann gibt es nur die Möglichkeit, eine Immobilie oder Versicherung, die werthaltig genug ist und in Deutschland liegt, zu beleihen.

Steibis 29.06.2017, 12:04

Hallo, es muss, wie ich schon schrieb, keine deutsche Bank sein. Ich suche eine, die deutsch spricht. Sie kann in Italien liegen und kann italienisch oder deutsch sein (z.B. Südtirol). Hier benötige ich jemanden, der sich echt mit Banken auskennt. Die Sparkasse Südtirol macht es im Moment nicht. Bitte um einen validen Bankentipp

0

Ich denke da wirst Du in Deuschland keine Bank finden die das tut. Da mußt Du schon nach Italien zur Ortsansässigen Bank die die Immobilie auch bewerten kann. 

Steibis 28.06.2017, 17:06

Sie muss nicht deutsch sein. Sie muss nur deutsch sprechen. Es kann eine italienische sein, die ein deutschsprachiges Kundencenter hat oder in Südtirol liegt. Hier benötige ich jemand, der Erfahrungen hat.

1
christl10 28.06.2017, 17:07
@Steibis

Dann telefoniere doch die Italienischen Banken durch die im Tessin liegen. Die sprechen alle deutsch. Hier suchst Du vergeblich. 

1
Steibis 21.07.2017, 10:10
@christl10

Habe ich gemacht. Antwort: Bitte wenden Sie sich an unsere italienische Schwester-Gesellschaft

1

gar keine Bank. Die beleihen nur deutsche Immobilien.

Was möchtest Du wissen?