Welche Bank empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir immer ein Konto machen bei einer Bank, die auch tatsächlich Filialen in der Nähe hat. Bevorzugt bei Volksbanken, Raiffeisenbanken und Sparkassen. Die haben wenigstens nicht mit den Geldern der Kunden bis zum Abwinken gezockt und mußten nicht mit Milliarden an Steuergeldern vor der Pleite gerettet werden. Zudem sind sie große Arbeitgeber bei dir in der Region. Das Geld, das diese Banken verdienen, geben Sie auch wieder dort aus wo du lebst. Bei Onlinebanken sind die Ausgaben weitaus geringer. Handwerker oder Einzelhändler in deiner Nähe haben nichts von dem Gewinn dieser Banken. Das Geld wird nur bei immer größeren Firmen immer stärker konzentriert und deinem Landkreis geht es dreckig.

Ich danke Dir!

0

Wenn du nicht unbedingt auf einen persönliche Service bei der Bank wert legst (bringt ja eh nix), würde ich dir die DKB oder die Netbank empfehlen. Beide haben grundsätzlich keine Kontoführungsgebühren und einen weltweiten kostenlosen Bargeldservice.

Danke!

0

Würde mir an deiner Stelle, wenn ich die Bank wechseln will, einfach alle Anbieter vergleichen und den besten auswählen. Aber das ist sehr mühseelig. Zum Glück gibts da ein paar Websiten wo es solche Tests und Vergleiche schon gibt: http://www.bank-ratgeber.com/bank/ Kannst mir später danken ;)

0