Welche Bank bietet das beste Girokonto für Schüler/Studenten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ist dir denn bei einer Bank wichtig?

Wenn es dir z.B. auf die Möglichkeit zu Bareinzahlungen ankommt, fallen die meisten Direktbanken schon einmal weg.

Die Bedingungen der zwölf verschiedenen Sparda-Banken sind nicht völlig gleich, da müsste man schon etwas genauer hinsehen.

Die Zahl der Sparkassen sowie der Volks- und Raiffeisenbanken geht in die Hunderte, da müsste man sich auch jeweils die Bedingungen der einzelnen Sparkasse oder Bank am Ort genauer ansehen.

Grundsätzlich bieten die meisten Banken und Sparkassen für Schüler und Studenten ein kostenloses oder kostengünstiges Girokonto an, aber ohne es im Einzelfall überprüft zu haben, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Also bin auch Schüler bei Ingdiba und online Banking ist für mich kein Problem. Du bekommst ein festgeldkono, Girokonto und Kredit Karte. Kannst bei Rewe, Aldi etc. Ab 20€ Geld abheben und was drauf gemacht hab ich eigentlich noch nie, da mein Arbeitgeber mir das immer überweist. 

Kannst aber auch bei Sparkassen Filialen kostenlos Geld abheben wegen der kartenart. Wahrscheinlich auch drauf machen.

Ich kann die Norisbank empfehlen. Das Konto ist kostenlos. Eine Eröffnung ist nur im Internet möglich. Mit der EC-Karte der Norisbank sind Einzahlungen, Abhebungen, Überweisungen und Kontoauszüge drucken an allen Automaten und Terminals der Deutschen Bank kostenlos möglich.

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Norisbank und bin sehr zufrieden.

bei der Sparda ist das Girokonto kostenlos. Aber die meisten Banken bieten kostenlose Girokonten für Schüler und Studenten an. Geh zu einer Bank in deiner Nähe.

Der Sparda-Bank West ist gerade gerichtlich untersagt worden, ihr Girokonto als "kostenlos" zu bewerben, da pro Jahr 10 Euro für die Girocard verlangt werden.

0
@Biberchen

Dann bist du vermutlich Kunde bei einer anderen der zwölf verschiedenen Sparda-Banken.

0
@Greenwolf19

Ja, zwölf:

  • Sparda-Bank Augsburg
  • Sparda-Bank Baden-Württemberg
  • Sparda-Bank Berlin
  • Sparda-Bank Hamburg
  • Sparda-Bank Hannover
  • Sparda-Bank Hessen
  • Sparda-Bank München
  • Sparda-Bank Münster
  • Sparda-Bank Nürnberg
  • Sparda-Bank Ostbayern
  • Sparda-Bank Südwest
  • Sparda-Bank West
0

Was möchtest Du wissen?