Welche Bank? Welche ist die beste z.Z?

12 Antworten

Als Azubi bekommst du noch bei fast jeder Bank ein kostenloses Girokonto, daher kannst du für den Anfang einfach ein Konto bei einer Bank eröffnen, die eine Filiale in der Nähe hat. Die Bank wechseln kannst du später immer noch.

Die Norisbank hat übrigens gar keine Filialen mehr und arbeitet nur noch als Direktbank. Sie ist aber Mitglied der "Cash Group", Kunden können deswegen kostenlos die Automaten u.a. der Deutschen Bank, der Postbank, der Commerzbank und der HypoVereinsbank benutzen.

Commerzbank, wegen der 50€ und der Werbeprämie. Für Schüler und Azubis ist das Konto kostenfrei, ansonsten ab 1200€ Geldeingang..

Wichtig sind die Höhe der Gebühren und insbesondere der Zinssatz bei einer Kontoüberziehung. Diese Dinge würde ich unbedingt vorher erfragen. Ansonsten gibt es auf der Internetseite von Liquikon e.V. eine schwarze und eine weiße Liste von Banken. Dort sind die Geldinstitute aufgelistet die bereits negativ oder positiv aufgefallen sind.

Sparda-Bank bei anderen Konto abheben?

Ja kann man das BankCard ec kostenlos bei anderen Banken Geld abheben z.B Sparkasse ? :) ~Kostenlos

...zur Frage

Konto eröffnen für Kleinunternehmen GbR?

Hallo ich habe zum 1.1.2017 Kleingewerbe im Bereich Veranstaltungstechnik angemeldet das ganze als GbR mit meinem Bruder zusammen. Nun stellt sich die frage wie wir das mit dem Konto anstellen sollen. Da wir ja nur Umsatz haben wenn wir auch was verleihen, wollten wir eine Konto das keine Kontoführungsgebühren hat. Nun steht aber bei den meisten Banken wie z.b. Sparda Bank nur für Privatkunden. Kann ich bei solch einer Bank ein Konto als Privates Konto eröffnen? Oder muss auch als Kleinunternehmer ein Geschäftskonto einrichten?

...zur Frage

Kontoüberziehen bei der Sparkasse?

Hallo, ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse. Ich bin Azubi als Krankenschwester und kriege um die 800 Euro jeden Monat. Manchmal kriege ich auch etwas Unterhalt von meinem Vater. Meine Frage ist wieso kann ich mal mein Konto überziehen bis zu 250 Euro und dann nächsten Monat einfach garnicht. Ich bin zwar nicht so oft im minus aber manchmal brauche ich das da ich ab und an paar Ausgaben habe. Kann man es einrichten das man JEDEN Monat Ca 250 Euro ins Minus gehen kann? Finde es etwas blöd weil ich dann manchmal wenn ich wieder ins Plus komm garnicht so viel Geld habe. Und ich mich damit auf der sicheren Seite fühle.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich mach bald eine Reise und möchte 2500 Euro auf mein Konto überweisen,aber aktueller Kontostand ist MINUS 992 Euro,kann ich im Ausland auf die 2500 zugreifen?

Also auf meiner Girokarte ( Maestro ) habe ich aktuell ein Kontostand von "MINUS" 992 Euro und meine Deutsche Bank Card Plus ( Mastercard ) ist mit meinem Girokonto verbunden

Ist eigentlich egal welche ich benutze , sobald ich die Mastercard benutze wird mein Girokonto belastet, die habe ich mir nur zugelegt wegen Online-Shopping

So, ich fliege bald für 4 Wochen weg und möchte natürlich nicht jeden Tag mit 2500 Euro herumlaufen ! Wenn ich jetzt die 2500 Euro auf mein Konto überweise , habe ich dann im Ausland zugriff auf das Geld ?? Also ich brauche das ganze Geld und nicht nur 1500 Euro , dass würde mir nicht reichen für die 4 Wochen !!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achja ich muss noch was sagen , damals als ich gearbeitet hatte gab mir die Bank 1000 Euro Dispo zum überziehen, vor einem halben Jahr wurde ich dann arbeitslos und es floss kein Geld mehr auf mein Konto und die Minus 992 Euro blieben seit dem !! Ich bin jünger wie 25 , meine beiden Eltern arbeiten und ich wohne bei den , deshalb bekomme ich auch keine staatliche Hilfe .. das Geld und die Flüge sind ein Geschenk meiner Eltern , weil ich in den letzten Monaten viel im Laden ausgeholfen habe

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll ich mir eine Prepaid Kreditkarte besorgen ? Aber was mache ich wenn ich die verliere und ohne Geld da stehe ? .. von der Deutsche Bank habe ich 2 Karten , die Maestro und Mastercard ! Ist die eine weg , habe ich dann Zugriff auf die andere , weshalb ich unbedingt auf mein Girokonto überweisen möchte

Ich brauch dringend Hilfe !!!!! Ich Blick da nicht mehr durch

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Dispo ausgleichen. Wie macht man das?

Ich brauche dringend etwas Geld und werde deswegen mein Konto bei der Kreissparkasse Köln un ca. 150€ überziehen. Am 01.09 bekomme ich 220€ auf das Girokonto. Nun uu meiner frage wenn ich das Konto überziehe wird das Konto dann Automatisch mit diesen 220 Euro ausgeglichen so das ich noch 70€ am 01. Drauf habe oder wie sieht das ganze dann aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?