Welche Bank?

3 Antworten

Sparkasse vor Ort ist immer ein guter Ansprechpartner. Zumal auch viele Kunden dort ihr Konto haben und Kundenüberweisungen dann recht schnell gehen.

Ein Freund von mir ist selbständig und hat gute Erfahrungen mit der Dresdner Bank gemacht. Er meinte, die Gebühren wären noch am günstigsten im Vergleich zu den anderen Banken.

Sparkasse oder Raiffeisen. Die haben einen Regionalen Bezug. Ausserdem verkaufen die deine Verpflichtungen nicht an irgendwelche obskuren Banken.

Wer gibt mir ein Geschäftskonto trotz Insolvenz

Hallo, ich habe Insolvenz beantragt und ist die kürzlich eröffnet worden. Ich habe aber eine Freigabe für einen neuen Betrieb unter der alten Bezeichnung erhalten. Jetzt habe ich aber das Proplem, das keine Bank mir ein Geschäftskonto auf Guthabenbasis eröffnen will. Wer kann mir sagen was ich machen kann. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

bzw. entstehen Gebühren wenn ich nicht in der Bank einzahle, wo ich mein Konto eröffnet habe?

...zur Frage

kleingewerbe - kann die bank ein geschäftskonto verlangen?

Hallo,

ich habe ein kleingewerbe als nebenerwerb angemeldt. Ich zeichen Porträt, Tier usw. Bisher habe ich meine Geschäftsabwicklung immer über mein Privatkonto gemacht. sind im Monat zwischen 2und 4 bilder und manachmal auch gar nix. Nun wurde mir gesagt das es sein kann das ich dafür eigentlich ein Geschäftskonto eröffnen muss. Eine bekannte die noch weniger gewinn macht als ich (eigentlich bekommt sie nur die Materialkosten wieder rein) wurde von der Bank mehr oder weniger genötigt ein geschäftskonto zu nutzen und muss nun für jede buchung 50ct bezahlen ist das rechtens? Wenn ja würde sich die ganze geschichte ja schon fast nicht mehr lohnen bei den geringen summen die man einnimmt wenn man dann noch teure gebühren beim konto bezahlen muss. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen der sich damit auskennt.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Commerzbank oder Deutsche Bank fürs Geschäftskonto (Einzelunternehmer / DJ)?

Hallo Zusammen,

wer hat/hatte als Einzelunternehmer/in ein Konto bei einen der oben genannten Banken und kann über seine Erfahrungen berichten (Vor- und Nachteile)? Eventuell sogar empfehlen oder abraten (mit Begründung)

Viele Grüße

...zur Frage

Darf eine Namensänderung bei der Bank Gebühren kosten?

Kostet es Gebühren, wenn man heiratet, dann einen neuen Namen hat und seine gesamten Konten usw. bei der Bank angleichen lässt? Kommen dabei Bearbeitungsgebühren auf einen zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?