Welche Bands sollte ich mir anhören?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja, es gibt Millionen Metalbands. Empfehlungen von Einzelpersonen helfen dir nicht mehr und nicht weniger, als wenn du eine zufällige Band aus irgendeiner Online-Liste holst.

Ich kann dir stattdessen empfehlen: schau auf Spotify und wähle eine Metal-Playlist aus. Wenn dir eine Band gefällt, klick sie an und suche nach "Ähnliche Künstler". So erschaffst du dir ein Schneeball-System und wirst bald schon auf eine oder mehrere Bands stoßen, die dir richtig ggut gefällt/gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich drauf an, was du schon kennst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir die großen Namen bekannt sind, und empfehle ein paar Bands, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat:

  • Swedenborg Raum
  • Brocas Helm
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • White Wizzard
  • Summerlands
  • High Spirits
  • Sanity's Rage
  • Nyr Gata
  • In The Woods
  • Virvum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich stehe aktuell extrem auf Sondaschule (Ska-Punk) und Betontod :D

Wenns auch mal etwas unbekannter sein darf - Iniucundi kann ich auch wärmstens empfehlen, aber eben nur lokal bekannt.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Playlist bei Spotify auch sehr gut - alternativ kannst du auch die von den diesjährigen Festivals mal das Line-Up angucken und dich da mal durchhören. Damit dürftest du einige Zeit beschäftigt sein - und teilweise echt gute Bands finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Auswahl ist streng subjektiv, absolute Geschmackssache, und vermeidet Extreme....

Ich hab gerne Melodien zum Niederknien. Und das hab ich derzeit auf heavy rotation:

Grand Magus, Sabaton, Amorphis, Pain, Ayreon, Civil War, Ram...... nicht zu vergessen Candlemass, Avatarium, Solitude Aeturnus und Long Distance Calling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fretto
22.09.2016, 21:38

Wer ist dein Lieblingssänger von Candlemass?

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Bands schon kennst würde ich zwar als relativ hoch einstufen, aber ich versuchs mal ^^

Be'lakor
Scar Symmetry
Mercenary
Amorphis
Grand Magus
Finsterforst
Harakiri For The Sky
In The Woods
Woods of Desolation
Solution .45
Mors Principium Est

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Any Given Day :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, welche Bands du schon kennst und gerne hörst :D damit man auch deinen Geschmack trifft!

Wie wäre es mit: Fear Factory, Chimaira, EmilBulls, 4Lyn, (...)

Nur so um nicht mit leeren Händen da zu stehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karpardor
22.09.2016, 14:58

Boah und CrossBreed nicht vergessen... zwar keine Metalheads aber ... :D

0

Hör dir mal Ghost BC an die sind gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Punkbereich :

SIOUXSIE & THE BANSHEES. Hier der Titel "Spellbound".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tengger Cavalry & Nine Treasures von der inneren Mongolei:

Suxmar, die Band der man "Toilet Metal" zu verdanken hat:

Whispered, die wohl einzigsten finnischen Samurai:

Aus dem Land der Mitte (Japan) die letzten Krieger des Metals Gotsu Totsu Kotsu und die Partylöwen Maximum the Hormone:

Taiwans neue Hoffnung Chthonic:

Die Schöpfer des Bieres und Bezwinger der deutschen Tintenfische (Der dunkle Parabelritter Insider) Equilibrium:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?