Welche Band/ Singer Songwriter sollte ein Soundtrack über dein Leben schreiben/komponieren? In welchen musikalischen Genre wäre es angesiedelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carl Cox

Deep Melodic Tech

Das wäre bei mir wahrscheinlich Achim Reichel oder aber Hans Blum, 91 Jahre alt, weit unterschätzter Liedermacher, oft nur auf kommerzielle Erfolge wie "Im Wagen vor mir..." reduziert, obwohl er in den 80ern/90ern ganz starke und tiefsinnige Momentaufnahmen veröffentlicht hatte. Beide mag ich sehr - und den Stil habe ich ja schon verraten: Liedermacher-Pop an der Grenze zum Schlager.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine richtig schöne Frage. Bei mir wäre es Juliane Werding, sie sollte es genau in ihrem Stil zwischen Schlager und Liedermacherin singen. Es würde perfekt passen.

Woher ich das weiß:Hobby – (Er)kenne 2000+ Lieder und 300+ Stars (international)

Nirvana oder BTS

Was möchtest Du wissen?