Welche Band mögt ihr mehr: Die Beatles oder Queen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Queen 53%
Die Beatles 47%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Beatles

Wenn man als Auswahl was man mehr möge, die Beatles und Queen hat ist das extrem schwierig, da beide Bands auf ihre Art genial sind und was den Stil angeht sind beide soweit entfernt wie die Erde und der Mond. Ich könnte jetzt nennen The Beatles, The Kinks, The Byrds, The Beach Boys, The Monkees und The Animals, da sie in ihren Stilen nah verwandt sind, auch wenn jeder mehr oder weniger in eine eigene Richtung wie Prog/Psychedelic Rock/Baroque Pop (The Beatles), Punk (The Kinks), Softrock, Pop-Rock oder Folk-Rock ging. Heute nennt man deren Musik Britpop und damals war es die Beatmusik aus der sich dann diese genannten Stile entwickelten.

Woher ich das weiß:Hobby
Die Beatles

Eins vorweg: Ich mag Queen! Sehr talentierte Musiker und ich mag auch viele Songs wie "39", "Innuendo", "Hammer To Fall" und natürlich auch "Bohemian Rhapsody".

Die Beatles sind für mich aber eine der besten und innovativsten Bands aller Zeiten, übertroffen in meinem persönlichen Ranking nur noch von Pink Floyd. Sie haben einfach ein einzigartiges Gespür für Melodien, bewegen sich sicher zwischen den unterschiedlichsten Genres und haben die Musikwelt damals einfach revolutioniert.

Man höre sich nur mal dieses Stück an, das wohl für immer mein Lieblingssong der Beatles bleiben wird und das einmal mehr die fantastische Zusammenarbeit zwischen Paul Mccartney und John Lennon unter Beweis stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=usNsCeOV4GM

Die Beatles und Pink Floyd sind meine zwei Lieblingsbands! :)

Der Song ist einfach nur genial.

1
Die Beatles

Wichtig vorweg anzumerken:

Ich mag Queen ebenfalls sehr gerne und habe von denen auch eine Platte, ich will sie in keinster Weise schlechtreden!

Allerdings mag ich die Beatles dann doch lieber. Es gibt wesentlich mehr Lieder der Beatles, die ich gerne höre und ihre Alben haben allesamt einen ganz eigenen Charakter.

Tatsächlich ist das was mir bei Queen so gut gefällt genau das gleiche was mir bei den Beatles so gut gefällt: die große Abwechslung bei den Liedern! :) Andere Bands haben sich viel zu stark auf eine Richtung festgelegt, da haben die beiden Bands einfach einen starken Vorteil!

z.B.:

  • Rocky Raccoon
  • Octopus's Garden
  • Eleanor Rigby
  • Helter Skelter
  • She Loves You
  • Nowhere Man
  • Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
  • Hello Goodbye

So viel Abwechslung hat einfach keine andere Band, für mich tatsächlich nicht mal Queen.

Darüber hinaus habe ich Platten von allen 4 Solokarrieren der Beatles und bin großer Fan von allen Solowerken! (Ja, auch von Ringo)

Woher ich das weiß:Hobby

Cool, von wem der Beatles gefällt die Solokarriere dir am besten?

0

Hmm, das ist schwierig... die gingen alle in sehr unterschiedliche Richtungen, daher schwer zu vergleichen. Tendenziell würde ich John Lennon sagen. Aber wie gesagt, mir gefallen alle Solokarrieren! :)

1
@YTron

Cool, ich mag George Harrison‘s Solokarriere sehr. :)

1

Auf jeden Fall, die ist auch super!

Hab ich allerdings bislang nur eine Platte, aber die nächsten kommen sicher ^^

1
Die Beatles

Ich besaß tatsächlich mal fast alle Beatles Platten.
Sie sind seit jungen Jahren meine Lieblingsband und auch die einzige Band, von denen ich ALLE Lieder mag. Wirklich alle. Ohne Ausnahme.
Zurecht ist diese Band die erfolgreichste Band der Welt.
Und außerdem muss man die Mitglieder einfach lieben. Ihre Art war nie gespielt, sie waren wirklich so drauf. Ihre Message ist einfach und klar.

PS: Bei deinem Kraftwerk-Profilbild muss ich direkt mal loswerden, dass ich auch ein sehr großer Kraftwerkfan in den späten 70ern und frühen 80ern war. ^^ Pioniere ihres Genres!

Queen

Liebe die Beatles, bin allerdings seit über 30 Jahren Queen-Fan! :-)

Queen ist anspruchsvoller und abwechslungsreicher! Finde übrigens, dass Bohemian Rhapsody noch nichteinmal das beste Meisterwerk ist - es ist lediglich das Bekannteste!

Jedes Album hat seinen eigenen Stil und gerade die "unbekannten" Songs sind die eigentlichen Hits. Man kennt sie allerdings nicht aus den Charts - da muss man sich schon mit beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Bin da genau deiner Meinung ;)

Bin zwar erst seit nem halben Jahr Queen-Fan, jedoch mag ich die Band inzwischen echt richtig. Bin auch erst 15. Und die unbekannteren Songs sind auh echt klasse.

1
@XLxxnxx

Du wirst noch viele sensationelle Songs und Aufnahmen entdecken!

Geneieße diese Reise und Erfahrung ... ich habe diese bereits hinter mir! Habe "leider" schon alle Aufnahmen durchgehört!

Nicht nur die offiziellen Dinge, sondern auch die Demos, verschollenen Live-Aufnahmen, usw. Da gibt es viel zu entdecken!

Ist zwar jetzt "alte Grafik" ^^+gg... aber: Queen haben auch ein Computer-Spiel herausgebracht! Sind 5 CD-Roms ... wußtest Du das? o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Queen:_The_eYe

0

Was möchtest Du wissen?