Welche Ballettaufführungen sind für Kinder geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ballett "Der Nussknacker" (Musik von Peter Tschaikowski; Libretto von Marius Petipa nach der Erzählung "Nussknacker und Mausekönig" von E. T. A. Hoffmann) spricht Kinder durch märchenhafte Szenen und das Mädchen Klara als eine Hauptfigur an. Das Stück steht häufig in der Weihnachtszeit auf dem Spielplan.

Es kommt ja auch immer darauf an was angeboten wird. Sehr hübsch ist "Coppelia" oder "Die Puppenfee" Ich würde auch darauf achten, daß es nicht zu lang und das es ein Handlungsballett ist.

Ab welchem Alter müssen Kinder in den Zügen der Bahn bezahlen?

Wir möchten gerne mit unsere Tochter (1,5 Jahre alt) verreisen und sind unsicher, ob wir sie auch für sie eine Bahnfahrkarte im vorweg kaufen müssen??

...zur Frage

Welches Musical ist für Kinder (12 Jahre) besonders geeignet?

Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein und sie war bislang noch nie in einem Musical. Welches wäre für eine 12-Jährige besonders zu empfehlen?

...zur Frage

Labrador Welpen für Kinder geeignet

Huhu,

wir möchten ein kleinen Hund anschaffen und überlegen uns, ob ein Labrador geeignet ist. Wie haben zwei kleine Kinder und die sollen sich natürlich mit dem Hund vertragen. Geht das gut oder sind da andere Rassen besser geeignet?

...zur Frage

Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

Haltet ihr einen bestimmten Ballsport für Kinder besonders geeignet? Wenn ja, welche Sportart, und warum bzw. welche Kriterien sind euch besonders wichtig?

...zur Frage

Vater meiner Kinder einfach unbekannt verzogen was soll ich machen?

der Vater von meinen Kinden 10 jahre und 12 Jahren ist einfach untergetaucht nach unserer Trennung . Also geldtechnisch geht es uns gut .Nur meine Kinder besonders der Sohn 12 Jahre vermisst seinen Papa sooo sehr . Habt Ihr Tips ?

...zur Frage

Welches 3D-Puzzle ist für Kinder um die zehn Jahre empfehlenswert?

Wir möchten die Kinder in unserer Verwandtschaft dieses Jahr mit jeweils einem 3D-Puzzle zu Weihnachten beglücken. Wer hat Erfahrung mit dieser Art von Puzzles und kann uns sagen, welche für Kinder um die zehn Jahre optimal sind? Mit optimal meine ich: nicht zu langweilig und nicht zu anspruchsvoll und von der Handhabung her gut zu bewerkstelligen. Danke für Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?