Welche Ballade in Deutsch?

4 Antworten

Die Kraniche des Ibykus,  Der Handschuh oder auch Die Bürgschaft, alles Balladen von Friedrich Schiller. Sie kommen alle sehr gut an und lassen sich gut vortragen.

Erlkönig, Zauberlehrling, Der Totentanz, Der Handschuh,...

Das sind zumindest die die ich noch im Kopf habe und meine, dass sie eine Ballade sind :)

John Maynard Deutsch?

Ich muss ein Plakat zu der Ballade John Maynard machen. Habt ihr ideen was so drauf kommen könnte?

...zur Frage

Ballade für deutsch

Hi Leute

Kennt jemand eine schöne ballade, ungefähr so lang wie der Zauberlehling, Welche man gut lernen kann

Vielen Dank im Vorraus

Tedda

...zur Frage

Gedicht künstlerisch umsetzen

Hi Leute, ich wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, ein Gedicht vorzutragen und künstlerisch umzusetzen. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Danke schonmal im vorraus 😉

...zur Frage

gedicht rund um schule

Also ich muss bald ein Vortrag in deutsch halten,in dem ich davon überzeugen soll, das es richtig und gut ist jeden Montag der Schulleitung ein Gedicht vorzutragen. Meine Deutschlehrerin verlangt auch ein Gedicht, aber mir fällt kein motivierendes ein, deswegen wollte ich hier mal nach fragen, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus

...zur Frage

inhaltsangaben von balladen... der erlkönig

sollen in deutsch eine inhaltsangabe zu dem erlkönig schreiben... versteh den sinn von der ballade irgendwie nicht... bitte helft mir... danke schon mal... ;)

...zur Frage

Hilfe, Ballade!

Ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema balladen, und ich vermute nal, dass wir eine inhalstangabe machen müssen. Ich habe aber leider vergessen, in welcher zeit, also präsens oder präteritum man eine inhaltsangabe zu einer ballade schreibt. Wisst ihr das? Und was denkt ihr, könnte die aufgabe on der arbeit sein zu dem thema balladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?