Welche Balkonpflanzen blühen jetzt noch lange (August/September)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Ich hab jetzt Garzenien und fleißige Lieschen neu angepflanzt. Die halten garantiert bis zum Herbst. Dauerblüher sind auch Geranien, wenn man sie mag.

Chrysanthemen, die blühen noch in den Frost hinein und die gibt es jetzt in -zig verschiedenen Ausführungen.

Studentenblumen. Wir haben sie in guten Jahren noch bis in den November gehabt. Sie sind absolut pflegeleicht und es gibt sie in den schönsten Farben.

Ich habe Geranien in meinen Kästen. Bislang haben sie das Wetter gut überstanden. Bei entsprechender Pflege habe ich bis Ende Oktober/November (je nach Wetterlage) etwas davon. Im letzten Jahr habe ich sie am Wochenende des 1ten Advent-Sonntag entsorgt. Sie sind sehr pflegeleicht und brauchen eigentlich nur Wasser. Mit Flüssigdünger kann man da Einiges mehr erreichen.

Ich würde Dahien und Chrysanthemen vorschlagen, die blühen bis spät in den Herbst hinein.

Was möchtest Du wissen?