Welche Balkonpflanzen blühen jetzt noch lange (August/September)?

2 Antworten

Ich habe Geranien in meinen Kästen. Bislang haben sie das Wetter gut überstanden. Bei entsprechender Pflege habe ich bis Ende Oktober/November (je nach Wetterlage) etwas davon. Im letzten Jahr habe ich sie am Wochenende des 1ten Advent-Sonntag entsorgt. Sie sind sehr pflegeleicht und brauchen eigentlich nur Wasser. Mit Flüssigdünger kann man da Einiges mehr erreichen.

Studentenblumen. Wir haben sie in guten Jahren noch bis in den November gehabt. Sie sind absolut pflegeleicht und es gibt sie in den schönsten Farben.

Welche Balkonpflanzen halten Blattläuse fern?

Kaum kommen auf meinem Balkon die ersten Triebe (Kapuzinerkresse, etc.), gibts auch schon die ersten Blattläuse. Gibt es bestimmte Pflanzen, die die Blattläuse fernhalten? Ich möchte keine Sprays verwenden.

...zur Frage

Pflanzen auf dem Bakon?

Welche Pflanzen würdet ihr am liebsten auf dem Balkon haben?

...zur Frage

Erdbeeren auf dem Balkon Pflanzen?

Hallo, ich würde gerne Erdbeeren auf meinem Balkon Pflanzen. Geht das überhaupt und wenn ja was muss ich alles beachten? Also mein Balkon bekommt viel Sonnenschein ab! Danke!

...zur Frage

Meine arme Petunie, hilfe für Pflanzen - neuling! Was sagen die Balkon - und Beetpflanzen - Experten?

Ich habe dieses Jahr verschiedene Pflanzen gepflanzt, um meinen Balkon zu verschönern. Ich habe kein besonderes Konzept gehabt und hab eine Mischung aus den beliebtesten Balkonpflanzen. Es geht allen gut außer einer Petunie. Sie war am Anfang fit und gesund, doch plötzlich fing sie an zu trocknen, sie wurde gelb und hatte keine Blüten mehr. Die paar, die ab und zu auftauchten waren ganz schlaff und schwach. Ich dünge die Pflanzen regelmäßig, genau nach den Anweisungen. Und kümmere mich auch sonst so gut es geht. Alle anderen Pflanzen blühen und gedeihen, diese aber leider nicht. Zuletzt ist sie gänzlich vetrocknet und ich habe sie rausgenommen. Meine Frage:n 1) Was könnte der Grund dafür gewesen sein? 2) Kann ich dort eine andere Blume anpflanzen auch wenn es Juli ist? Wenn ja, welche Blume würde sich eignen, auch hinsichtlich des vielen Regens momentan? 3) Es regnet so viel und meine Blumen sind auf dem Balkon nicht davor geschützt, könnte das zu einem Problem führen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Balkonpflanzen für Südbalkon

Hallo!

Welche Pflanzen sind besonders geeignet für Balkonkästen auf einem sehr sonnigen, heißen Balkon? Ich dachte ich pflanze in die Kästen teilweise Mediterrane Kräute (Salbei, Basilikum, Oregano o.ä) und möchte dazu aber auch Blühpflanzen setzen, damit es schöner aussieht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wann fängt der Frühling richtig an?

Hallo zusammen, wollte mal fragen wann der Frühling richtig anfängt, also wenn der ganze Schnee weg ist und die Pflanzen so richtig blühen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?