Welche Balkonblumen für Süd-Ost-Balkon?

1 Antwort

Geranien vertragen die Hitze und Regen und Wind recht gut, Weihrauch auch. Hängt beides.

Vielen Dank, werde das dann heuer probieren.

0
@andrea2405

Geranium hängt nur wenn man diese sorte auch kauft, normal ist der stehende würde ich mal behaupten ;)

0
@utils

Ja, da gibt's hängende und stehen ... ich werde hängende versuchen.

0

Wie könnte man einen Balkon beschatten, auf den kein Sonnenschirm passt?

Ich hab einen Balkon, der nach Süd-Ost geht und entsprechend sollte ich ihn morgens beschatten, denn da kommt die Sonne zur Zeit recht stark und ich kann draußen nicht arbeiten deshalb. Habe allerdings von oben bis unten ein Katzennetz am Balkon- sprich, ein Sonnenschirm passt nicht drauf, da er drüber raus ragen würde. Hat jemand eine andere Idee, wie ich den Balkon beschatten könnte?

...zur Frage

Mondbewegungen?

Warum steigt der Mond innerhalb einer Stunde höher und bewegt sich von Ost nach Süd? Und warum bewegt sich der Mond von einem Tag auf den anderen Tag niedriger und bewegt sich nach Osten? Ich wäre sehr Dankbar über jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Balkon ist der Witterung ausgesetzt. Sockelleisten als Abdichtung vorgeschrieben?

Hallo, wir möchten einen größeren Balkon fliesen lassen. Als die Frma für den Kostenvoranschlag hier war, wurde uns gesagt, man könne Kosten sparen, wenn man die abschließenden Sockelleisten an den Rändern weg lassen würde. Das kommt uns spanisch vor. Gibt es irgendwo eine Vorschrift, das Balkone die der Witterung ausgesetzt sind mit Sockelleisten versehen werden müssen? Danke! gruß katermann

...zur Frage

Wie weit trägt der Wind den Zigarettenrauch auf dem Balkon?

Ab und zu rauche ich auf meinem Balkon. Der Wind, der überwiegend in süd-, südwestliche Richtung weht, trägt den Rauch angeblich über sechs Meter in östliche Richtung und verteilt sich dort, wieder angeblich, in der ganzen Wohnung. Ist das glaubhaft und/oder physikalisch überhaupt möglich?

...zur Frage

Ungiftige, winterharte Kletterpflanze gesucht

Suche als Sichtschutz eine Kletterpflanze, für ein Rankgitter auf dem Balkon (Süd-Seite). Sie sollte ungiftig sein, blühen und winterhart sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?