Welche Bakterien befinden sich auf der Haut an den Füßen?

1 Antwort

Auf unserer Haut befinden sich viele Arten von Bakterien: http://www.sueddeutsche.de/wissen/bakterien-leben-zwischen-den-fingern-1.535180

Die Frage ist also, ob man den Fußgeruch auf eine bestimmte Bakterienart schieben kann, oder eher auf die unterschiedlichen Bedingungen. Füße stecken oft stundenlang in Schuhen, da ist es warm und feucht - ideale Lebensbedingungen für die kleinen Biester. Und man wäscht sich die Hände auch öfter als die Füße, damit beseitigt man auch die üblen Gerüche.

Wo die Bakterien herkommen? Die Welt um uns herum ist nicht steril. In der Luft schweben welche und natürlich sitzen sie auch auf allen Oberflächen. Wenn du etwas berührst, nimmst du auch Bakterien mit auf.

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Warum verwest der Körper nicht obwohl sich diese Bakterien im Darm befinden?

Wenn ein Mensch stirbt. Verwest er von innen aus dem Darf wo sich Bakterien befinden die den Körper zersetzen.

Wieso passiert das nicht wenn der Mensch lebt? Die Bakterien sind doch alle da.

...zur Frage

Nivea bei Gürtelrose?

Hey,

ich hab seit 1 1/2 Wochen mit ner Gürtelrose zu kämpfen. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben um den Virus an sich zu bekämpfen und eine Lotion mit der ich die Hautstellen einreiben muss. Nun sind die betroffenen Stellen auf der Haut alle ausgetrocknet und brennen fürchterlich. Es sind keine gefüllten Bläschen mehr da nur noch gerötete Stellen. Kann ich die nun ab und an mit Nivea oder Ähnlichem eincremen damit die Haut dort wieder Feuchtigkeit bekommt und sich regeneriert?

...zur Frage

Trockene Haut unter den Armen nach Wachsen?

Ich habe mir vorgestern die Haare unter den Achseln mit Kaltwachsstreifen gewachst. Jetzt hat sich eine trockene Schuppenschicht an den betroffenen Hautstellen gebildet. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was tun gegen Schweiß (Deo hilft nicht!)?

Ich schwitze jeden Tag ziemlich oft und auch ziemlich schnell. Und das nicht nur, wenn mir warm ist oder bei Anstrengung, sondern auch einfach so (z.B. beim Sitzen)!!

Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Deo hilft nur gegen Geruch, und nicht gegen den Schweiß an sich. Ich laufe immer mit total verklemmten Armen rum, weil ich nicht will, dass jemand die riesigen Schweißflecken unter den Armen sieht! Und das ist auf die Dauer echt doof... :(

Ich zieh extra fast immer nur dunkle Sachen an, damit man es nicht SO SEHR sieht, aber ich möchte ja auch mal meine hellen Tops anziehen...

Ich hab schon total viele Deos ausprobiert, aber keins hilft mir so richtig. Viele brennen auch, weil ich ziemlich sensible Haut hab. Könnt ihr mir ein Deo empfehlen oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps gegen Schweiß??

...zur Frage

was passiert mit dem salz vom schwitzen auf der haut?

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen was mit dem salz auf dem körper bzw der haut passiert? also natürlich wenn man es nicht abwäscht^^ habe mal gehört bakterien zersetzen es. früher hatt man sich ja beispielsweise nich so oft gewaschen. wenn das salz nich irgend wie wieder verschwunden wäre hätten bald alle wie ein schneemann ausgesehn:-D

freu mich auf nette und hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?