Welche bahnticket lohnt sich?

3 Antworten

Du müsstest mir sagen, was dein Start- und Zielort sind. Da es in Deutschland viele verschiedene Verkehrsverbünde gibt wäre die Frage sonst nicht wirklich zu beantworten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Schau mal vielleicht ist das ja etwas für Dich :

https://bahngebote.de/bahncard/die-probe-bahncard-25-fuer-19-euro-testen-sie-3-monate-die-vorteile-der-bahncard-der-deutschen-bahn/

Achtung: Rechtzeitig kündigen. Wie bei der BahnCard üblich, muss auch die Probe BahnCard rechtzeitig vor Ablauf der Laufzeit gekündigt werden. Falls Sie nicht von der BahnCard überzeugt sind oder nur die Rabatte während der 3 Monate nutzen wollen,

Für Fahrgäste unter 19 Jahren gibt es allerdings auch die Jugend BahnCard für 9 Euro, die kostet die Hälfte der Probe BahnCard und gilt mehrere Jahre.

Es kann allerdings auch sein, dass die BahnCard dem Fragesteller nichts nützt, wenn es sich um bestimmte Verkehrsverbünde handelt.

0

Kann man ganz einfach ausrechnen...

Sage mir den Ticketpreis und ich mache es für dich

Also da ich noch 14 bin 4,50 aber bald bin ich 15 dann glaube ich 7 50

0
@Muffinmuffel

Das sind 456 Euro im Jahr

Bahn-Card 25: Fahrpreis 342, kosten Bahncard 55,70 Euro, Ersparnis 58,30 Euro im Jahr

Bahn-Card 50: Fahrpreis 228, Kosten Bahncard 229, Mehr kosten 1 Euro.

Bahn-Card 100 kostet über 3900 Euro im Jahr. Erhebliche mehr kosten.

Vorausgesetzt du hast Anspruch auf die Vergünstigungen. Das bitte bei der Bahn nachfragen

0
@SirAndius

Du vergisst allerdings, dass die BahnCard25 bereits für 9 Euro zu haben ist, wenn man unter 19 ist.

Da es sich hier ziemlich sicher um Nahverkehr handelt, kann es aber auch sein, dass BahnCards überhaupt nicht akzeptiert werden.

0

Du solltest aber beachten, dass es sich ggf. um Verbindungen innerhalb eines Verkehrsverbundes handelt und unter Umständen nicht die normalen Bahncard-Vergünstigungen gelten.

0

Was möchtest Du wissen?