Welche Bäume mögen ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Bäume 75%
Haselnussbaum 25%
Erle 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Bäume

Wenn Du auf Erle allergisch bist, dann nicht auf Hasel?... ok...

Übrigens: die Knospen werden im Vorjahr gebildet - damit eben nach dem Winter Blätter austreiben können (sonst könnten die Blätter direkt wachsen und nicht erst Knospen...)

Es gibt soooo viele verschiedene Bäume, und doch nicht nur Erle und Hasel...

Wenn es um den Austrieb im Frühjahr geht, finde ich besonders eindrucksvoll

• Kirschen
  • Buchen
  • Eichen
  • Ahornarten
  • Apfel
  • Birne
  • Echte Kastanie
  • Rosskastanie
  • und und und

Also nur auf Erle.(Allergie). nicht die Hasel, zum Glück

0
@DeafverzAnicka

Na ist doch schon mal was...

Wird unterschiedlich auf die Haselarten getestet?

Die Baumhasel (häufiger Straßenbaum, ursprünglich aber aus Kleinasien) ist nämlich ne andere Art wie der heimische Haselstrauch...

1
@DeafverzAnicka

.

https://de.wikipedia.org/wiki/Corylus_avellana ist die in Mitteleuropa heimische Art der Haselnuss - i. d. R. ein großer Strauch, die Nüsse zu 2-4 zusammen und jeweils in kleinen "Tütchen"..

https://de.wikipedia.org/wiki/Corylus_colurna ist ursprünglich vonn Südosteuropa bis in den Iran heimisch - i. d. R. ein richtiger Baum (daher oft als Straßenbaum gesetzt) und die Nüsse sind in großen festen klebrigen "knorpeligen" Köpfen versteckt, haben eine eher rautenförmige Form im Vergleich zur o. g. Strauchhasel

1
Andere Bäume

Ich finde Trauerweiden soo schön. Die wirken so imposant und die Blätter hängen so schön runter.

Bei Birken finde ich den Stamm sehr schön, aber leider bin ich ziemlich allergisch gegen Birkenpollen deswegen halte ich lieber Abstand 😅

Ohje , das kann ich Ihnen verstehen

1
Andere Bäume

Schon immer war ich von Palmen fasziniert. 🌴 Für mich sind das die schönsten Bäume auf diesem Planeten ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Bäume

ich mag lärchen. die verfärben sich im herbst/winter von grün zu gelb und sind die einzigen "laubabwerfenden" nadelgehölze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Bäume

Ich mag Weiden und Birken.

LG.

...auf Birke bin ich allergisch, da fange ich an mit Niesen und wenn's eskaliert, beginne ich mich zu entleeren und zwar unkontrolliert. Sprich, Magen, Darm und Blase.

1
@BigInBusiness

Das tut mir leid für dich. Habe auch einige im Bekanntenkreis, die darauf allergisch sind. Zum Glück blieb ich bisher davon verschont.

1

Was möchtest Du wissen?