Welche Bäume färben im Herbst ihre Blätter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es verfärben sich: Haselnuss, Ahorn-, Eichen-, Buchen-, Walnuss-, Kastanien-,Ginko-, Apfel-, Pappel-, Silberpappelnbäume. Und diese Liste könnte man bis ins schier endlose weiterführen..

eigentlich garkein Baum. Im Gegenteil. Unsere heimischen Laubbäume entfärben sogar ihre Blätter. Also das grün geht, weg, aber nicht gleichmäßig, deshalb schimmert es dann in anderen Farben.

Also ein Spitzahorn verfärbt sich immer sehr rätlich-gelblich im Herbst.

Manche Apfelbäume auch.