Welche Badehose passt besser zu mir: Slip oder Retroshort? (bin 16)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest das tragen, was du persönlich am bequemsten/besten findest. Da könenn wir dir wenig helfen, denn du musst dich ja da drinn wohl fühlen. Aber hier trotzdem mal eine kleine Übersicht, über die Vor- und Nachteile von den verschiedenen Badehosenarten:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Die Badehosen in Form eines Slip oder in Form einer Retroshort sind beide sehr gut zum schwimmen geeignet und auch sehr bequem. Sie unterscheiden sich durch die "Stofflänge" am Bein. Was du von diesen beiden Modellen bevorzugst bleibt deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Hey, ich bevorzuge eigentlich eine Jammer, da es die perfekte Mischung aus den restlichen ist.

Auf der einen Seite ist sie lang ( vgl Boardshort) auf der anderen
Seite ist sie aber auch durchaus funktionstüchtig , da man im Wasser
kaum wiederstand hast ( vgl Slip, Kastenbadehose).

Wenn du meine Empfehlung haben willst, würde ich also eine Jammer empfehlen.

retroschorts also so zu sagen bermudas boxersind etwas kürzer die gehen auch kann mann auch dazu sagen aber an deiner stelle würde ich nur nen slip kannste nur anziehen wennn de viel in der hose hast oder schon ab 50 jahre aufwärtz

Ich kennen dich nicht, aber retroshort

Die Gestreifte! 

Was möchtest Du wissen?