Welche Babytrage ist gut?

4 Antworten

Huhu! Ich bin Trageberaterin und empfehle dir natürlich auch eine Beratung.Du kannst verschiedene Tragen ausprobieren und die bequemste für euch herausfinden. Viele Babytragen aus dem Babymarkt sind leider Mist, die empfehlenswerten gibts fast nur im Internet und um dir Fehlkäufe zu ersparen wäre es am besten dich vorher beraten zu lassen, es gibt ja auch verschiedene Systeme bei den Tragen.Meine Vorgängerin hat natürlich auch Recht,das Tragetuch passt sich jedesmal neu an und mit der richtigen Bindeweise fällt auch nix runter ;) Auch das kannst du bei der Beratung ausprobieren.Wenn dir die Beratung zu teuer ist,dann lass sie dir schenken ! LG Goldie

Hallöchen und guten Tag,

mein Mann und ich habe uns damals auch eine Babytrage gekauft und haben uns für die Ergobag Babytrage entschieden. Wir waren wirklich sehr begeistert von dem Modell und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt sich auch noch andere Modell die qualitativ hochwertig sind. 

Schau doch mal auf der Seite http://www.babyschaletest.de/babytrage/ . Dort findest du Informationen über die Babytrage und zudem auch die beliebtesten und meistverkauften Babytragen.

Grüße

Ich kann Dir ehrlich nur empfehlen Dein Baby in einem dafür geeigeneten Tragetuch zu tragen (z.B. Didymos). Denn nur darin sitzt das Kind immer richtig gut gespreizt und hat dennoch den nötigen Raum, sich gemütlich an Dich zu schmiegen. Außerdem sitzt es dann von der Höhe her auch richtig und lommelt nicht irgendwo an Deinem Bauch rum. Trau Dich ruhig, das Binden ist nicht schwer (bei jedem Didymos sind Anleitung plus DVD dabei) oder mach eine Trageberatung bei einer Trageberaterin in Deiner Nähe, das ist wirklich überhaupt nicht teuer und es wird Dir alles erklärt und es werden alle Möglichkeiten aufgezeigt (auch vorgefertigte Tragen). Hilfe ist jedenfalls gut, denn man bindet gerne viel (!) zu locker ;-).

Du wirst das Tragen lieben. Viel Spaß und Erfolg!

Super Danke =) Ja beim Tragetuch bin ich immer etwas skeptisch weil ich angst habe das da nich hält oder so :D bin ein etwas panischer Mensch leider =)

0
@Songul06

Keine Sorge, da kann wirklich nichts passieren. Keinesfalls mehr, als mit einer vorgefertigten Trage. Schau doch mal, ob es eine Trageberatung in Deiner Nähe gibt, das ist wirklich hilfreich. Du schaffst das!

0
@inox4

Super Danke, werde ich auf jedenfall mal ausprobieren =)

0

Was möchtest Du wissen?