welche avengers und welche x-man gibt es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Ja, erkenne ich.

2. Nein und außerdem heißt es "X-Men"

3. Beide Gruppen kommen aus dem Hause Marvel, aber die Filmrechte gehören zwei Studios. Avengers bzw. das Marvel Cinematic Universe gehört zu Disney und das X-Men Universum gehört zu 20th Century Fox.

4. Harley Quinn ist ein Antagonist von Batman aus dem Hause DC. Es kommt dieses Jahr der Film Suicide Squad indem sie mitspielt. Der Film gehört dann zum DC Extended Universe.

Ganz schön verwirrend mit 3 Superhelden Universen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die X-Men sind ja quasi eine Gruppe von Mutanten in Lehre. Wohingegen die Avengers ja schon ausgelernte Superhelden sind. Es gibt durchaus in den Comics einzelne Überschneidungen von Gruppenmitgliedern. Harley Quinn hat gar nichts damit zu tun, weil sie ins DC Universum gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
24.01.2016, 14:37

ohh sh!it, ich hab ganz schön was verpasst :D DC universum?

aber was ist mit spiderman? gehört der nicht auch zu den x-man? also sollte er nicht? er ist ja auch ein mutant

0
Kommentar von Flimmervielfalt
24.01.2016, 14:43

Naja, es gibt ja mehrere konkurrierende Comicverlage. DC Comics, Marvel, Dark Horse...bis auf ein paar nicht ganz ernstgemeinte Crossover gibt es zwischen den Helden do und Schurken der unterschiedlichen Verlage keine Berührungspunkte. Also Spiderman hatte in den Comics und zum Beispiel der "Spiderman and his amazing Friends" Zeichentrickserie zahlreiche Begegnungen mit den X-Men. Fakt ist, dass Spiderman kein Teamplayer ist. Es ist nicht gesagt, dass jeder Mutant in Charles Xaviers Schule rumpimmelt. Manche Superhelden lassen das auch aus, vor allem wenn sie ihre Kräfte gut kontrollieren können. Zeitweise war Spiderman On/Off-Mitglied der avengers, aber wie gesagt, er ist lieber für sich.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
27.01.2016, 17:12

Das ist so nicht richtig. Spiderman ist ein Mutant. Seine Gene sind mutiert, als er von der Spinne gebissen wurde. Auch Hulk ist ein Mutant.

0

welche avengers und welche x-man gibt es?

Das wechselt, zumindest in den Comics, SEHR oft. So hat z.B. jede von Dir genannte Heldengruppe noch Untergruppen.

Avengers

Secret Avengers
Young Avengers
Mighty Avengers
...

X-Men

Die neuen X-Men
Uncanny X-Men
X-Force
...

In den Hauptgruppen gibt es bestimmte "Stammspieler" und ständig wechselnde Teamkameraden.

Avengers-Stammspieler
Thor
Iron-Man
Cap

X-Men-Dauerbrenner
Cyclops
Storm
Beast
(Wolverine ist gerade tot, kommt aber nächste Woche wieder +g*)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?