Welche Autos über 200PS kann man sich mit 2000€ Netto leisten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subaru BRZ/Toyota GT86

Subaru Impreza WRX STI

Honda Civic Type R

Nissan 370Z

Honda S2000

Mazda 3 MPS

Ford Focus ST und RS

Porsche kannst du vergessen und Mercedes keines was wirklich als sportlich zu bezeichnen ist...

6

Ford Focus RS?? Meinst du echt??

0
47
@tobiasudk

Der kostet monatlich 400€, also mehr als du ausgeben willst...

1
6
@RefaUlm

Um die 50€ werd' ich mal kein Fass aufmachen :D

1
47
@tobiasudk

Naja für das Geld kannst du auch nen 370Z, nen Subaru Impreza WRX STI oder Honda Civic Type R unterhalten 😉

2
21

Fahr einen GT86 und mit ein bisschen Tuning ist der schon sehr flott in Kurven. Fahrwerk und andere Reifen (gute UHPs), und evtl ne Abgasanlage und das Meiste is getan. Die OEM Reifen sind fürs Quer fahrn ausgelegt und bieten wenig grip ;)

2
47
@tobiasudk

Definitiv geiles Teil durfte den auch schon mal - sogar quer - bewegen. Macht ne riesen Laune, aber dann würde ich eher zum BRZ tendieren, der ist seltener und Wertstabiler und mir gefällt das "Gesicht" bzw Lächeln des BRZ mehr!

2

dein gehalt is dabei relativ. wenn ich 2000 netto verdiene, aber 1500 für whg, lebensmittel, versicherungen usw ausgeb kann ich mir nicht soviel leisten wie wenn ich 1400 verdient aber nur 500 ausgebe.

wichtig is also erstmal nicht dein geldeingang sondern was am monatsende übrig bleibt.

dann solltest überlegen wieviel du ausgeben willst. alles bar? oder willst n kredit aufnehmen?

ich würde da spontan mal auf mobile.de gehen, deine daten eingeben (porsche, mercedes, über 200ps) und schauen was rauskommt. du hast vermutlich n preislimit - des kannst auch angeben.

zuletzt, wenn du n modell hast was dir zusagt... schaumal wieviel es dich im unterhalt kostet und ob des noch in deine kostenrechnung reinpasst. bedenke auch du solltest trotz allem bissl geld übrig haben für unvorhersehbare kosten.

2000€ Netto im Monat für's Auto?

Kein Problem.

Ich vermute du meinst 2000€ Netto insgesamt.

Und da wird's schwierig. Nicht, weil das zu wenig ist-vielmehr weil wir deine Umstände nicht kennen. Musst du in München eine Wohnung unterhalten kannst du dir dein Vorhaben abschreiben, wohnst du in Sachsen auf dem Hof deiner Eltern sieht die Sache ganz anders aus.

Wie viel Geld hast du zum Kauf und wie viel für den Monatlichen Unterhalt?

LG

47

Er wollte so zwischen 350-max 400 pro Monat ausgeben

1
6

Sagen wir ich habe 1500€ mit denen ich nichts anzufangen weiß.. 1100€ spaare ich und 400€ gehen maximal in's Auto. Verfügbar zum Kauf sind ca. 30.000 €

1
39
@tobiasudk

Gut- das meiste hat RefaUlm eigentlich schon genannt, der GT86 ist echt ein tolles Auto.

Jedoch empfehle ich dir noch zwei andere:

Der Toyota AE86. Es ist unglaublich schwer einen unterbastelten zu finden (Auf Mobile steht gerade genau ein einziger (Auch bekannt unter dem Namen Corolla GT)).

Dafür lohnt es sich wirklich und für 30.000€ solltest du fündig werden. Der AE86 ist das Vorbild/die Ikone und der Namensvetter für den GT86.

Und vielleicht einen Porsche 914, 924, 944.

LG

0
39
@roboboy

PS: natürlich sind das keine 200PS Maschinen, jedoch liefern sie dir mindestens genau so viel Fahrspaß wie die anderen genannten. Nach dem Motto: Back to the roots.

Du kannst ja mal ausprobieren, ich wollte dir alternativen Nennen.

Sonst schließe ich mich dem GT86 an-der ist wirklich gut (Bzw. besser ein BRZ).

LG

1
6
@roboboy

AE86 finde ich nicht schlecht, aber würde mir als Person nicht so ganz stehen :/

Da du grade Porsche ansprichst, was wäre mit einem Porsche Boxter?

1
39
@tobiasudk

Bei allen Modellen über 200PS kann man wirklich sagen, dass sehr viel der Unterhaltskosten durch den Sprit gemacht werden. Hast du einen Bleifuß wird's teuer. 20 Liter und mehr-mit Leichtigkeit-man muss nur ordentlich reinhauen.

Wenn du dazu noch viele Kilometer fährst ist es kein Problem schnell über die 400€ im Monat zu kommen.

Zum vergleich: Ich fahre relativ durchschnittlich viel, hab jedoch oft sehr freie Bahn-bzw. eine Leere Bahn vor mir und ich will nach Hause.

Dementsprechend trete ich das Gas öfters auch durch auf der Autobahn.

End vom Lied: 120 bis 150€ im Monat für Sprit-bei einem 1,2 Liter Motor mit 80PS.

LG

0
6
@roboboy

Ich glaube ich werde noch eine Frage stellen müssen und alles nochmal sehr genau beschreiben wie mein Budget aussieht und was ich haben will.. Sprit ist halt bei mir das geringste übel da ich maximal damit im Witer zur arbeit fahre oder im Sommer 1-2 mal die Woche was einkaufen oder eine Cityrunde in der Kleinstadt in der ich wohne :D

1

Welchen von diesen Autos findet ihr am besten?