Welche Autos sind besonders günstig im Unterhalt, Versicherung und Steuer?

8 Antworten

Hallo :)

Gerade schwache Kleinwagen wie Polo, Corsa oder Fiesta sind relativ teuer sogar im UNterhalt.. weil sie nämlich (fast) alle Anfänger haben wollen ;)

Ich empfehle dir den guten alten Audi 80 der Baureihe B4.. mit 90 PS Motor (reicht aus), Euro 2 Katalysator, frischem TÜV & vor noch nicht soooo langer Zeit (maximal ca. 3 Jahre) gewechseltem Zahnriemen. Sowas dann idealerweise aus 1./2. Hand -----------> et voilà, rechne mit maximal 1500 Euro!

Versicherung, Steuer & Kaufpreis sind beim Audi 80 sehr moderat, außerdem ist er ein äußerst zuverlässiges Auto das bei normaler Pflege kaum Kummer macht! Mein Bruder hatte einen 80 und war als Einsteigerauto damit sehr zufrieden. Obwohl er das Auto echt mies behandelte, verzieh ihm der olle Audi echt (fast) alles :) Ich frage mich immernoch, welches andere Auto DAS überlebt hätte ;)

Ich selbst hatte einen Audi 100 (C3 Baureihe) auch mit 90 PS. Durch den Euro 1 Katalysator lagen die Steuern etwas höher (die grüne Plakette erhielt er trotzdem), dafür war die Versicherung extrem niedrig.. meine Freunde & Mitschüler mit ihren Kleinwagen wunderten sich immer, aber es war echt so. Der Audi 100 ist aber ein klotziger Kasten & nicht jedermanns Geschmack, außerdem spielt er auf dem Markt leider fast keine Rolle mehr bzw. geht in Richtung Oldtimer!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ich habe einen BMW E34 518i, Baujahr 95, Kombi

Hab 800 Euro für das Auto gezahlt und hab den jetzt seit 13 Monaten.

Versicherung ca. 600 Euro (meine erste Versicherung, nur Haftpflicht)
Steuern ca. 130 Euro
An Reparaturen/Wartung hatte ich bis jetzt ca. 500 Euro. Davon waren 400 Euro neue Reifen, Reifenwechsel und Ölwechsel und der Rest eine Reparatur an der Tür.

Verbrauch liegt bei ca. 8-11 Litern Super.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Man muss aber Glück haben. Such dir auf jeden Fall ein Auto mit einigermaßen frischer HU. Nimm jemanden mit, der Ahnung hat. Am Ende ist es eh irgendwo eine Glückssache, was für ein Auto du bekommst.

Und wenn möglich, lass das Auto über deine Eltern versichern und dich als Mitfahrer eintragen. Sonst zahlst du dich dumm und dämlich. Und auch dann musst du ehrlich nachrechnen. So ein Auto ist halt es teuer und verschlingt echt eine Menge Geld... Wenn man selbst kein stabiles Einkommen oder Sponsoren hat, wird's echt schwierig, egal welches Auto...

Gute Frage! Das kostengünstige wäre kein Auto.

Am besten befragst du mal eine Autoversicherung, die kann dir auch sagen welches in der Schadensfreiheit am besten liegt. Oft sind es die kleinen Auto, die erschwinglich im Kauf sind, die oftmals in Unfälle verwickelt sind und darum in der Versicherung zu Teuer. Spreche mal mit Eltern oder Geschwistern und Freunden die bereits ein Auto angemeldet haben, vielleicht können die deinen Wagen als 2.Wagen anmelden.

Mit welchem Auto komme ich als Fahranfänger am günstugsten?

Mit welchem Auto komme ich im Unterhalt am günstigsten? Höre immer das diese typischen Fahranfänger Autos wie z.b Fiesta, Corsa und co sehr teuer im Unterhalt sind..stimmt das denn? Und wenn ja, welches Auto empfiehlt Ihr mir, das im Unterhalt sowie Anschaffungspreis günstig ist außerdem sollte es am besten zuverlässig sein.

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Anfangsauto BMW 318 mit 18 Jahren geeignet?

Hallo, da ich bald meinen Führerschein habe und auch bald 18 werde, möchte ich mir mein erstes Auto kaufen. Habe mir ein paar BMW 318i angeschaut und meine Frage ist: Ist diese BMW Reihe geeignet als erstes Auto? Wie Teuerist es in der Versicherung/Steuer/Unterhalt? Die Autos sind gebraucht relativ günstig (Baujahr 1999-2005). Worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Welche Autos sind günstig in Unterhalt und Versicherung?

Hey, bin auf der Suche nach einem Auto, was mich im Vergleich günstig im Unterhalt (Verbrauch, Ersatzteile etc.) und in der Versicherung kommt. Bitte keine Vorschläge wie Nissan Micra oder dergleichen :D Sollte schon was ordentliches sein. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

EIN AUTO ZWISCHEN 100-200 PS!

Hi,ich will mir in einem Jahr ein Auto kaufen, es soll zwischen 100-200 PS haben Ideal wären 140 wie bei den Audi Modellen, und es soll HÖCHSTENS 4000€ kosten. Ich habe 600€ für den Unterhalt (tanken,Versicherung,Steuern,Reparaturen,Pflege USW.

Bräuchte Antworten von Leuten die ein Auto besitzen und alles durchgemacht haben. UND KOMME ICH DA MIT 600€ ÜBERHAUPT HIN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?