Welche Autos kann man sich für 2000 euro leisten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Citroen C4.. habe mir auch gerade durch zufall einen solchen für 1800 als 2. Wagen zugelegt. Ich muss ihn ja Gott sei dank nicht fahren ;-)

So gesehen gibt es ja keine schlechten Autos.. Gib einfach dein Budget von 2500 ein (handeln kann man immer etwas) und suche im Web dann auf Mobile oder Autoscout in deiner Umgebung was da für Fahrzeuge raus kommen.

Was für ein KM stand drauf ist ist relativ egal bei maximal 2-3 jahren.. ich denke mal bei 15000 KM im jahr solltest du aber nicht über die 180000 gehen.

Je nachdem muss man dann halt noch schauen wo und wann reguläre teure Reparaturen anfallen wie Zahnriehmen und Kupplung die noch abseits der regulären Verschleißteile wie Bremsen, Bremsflüssigkeit usw anfallen. Zahnriemen ist meist so bei 90.000/180.000/270.000 oder halt bei 120.000/240.000 je nach Modell. Bei Preisen von 2000€ würde ich aber zumindest auf NEUEN TÜV bestehen je nach alter.. dann ist man zumindest 2 Jahre sicher, um hier nicht das Fahrzeug auf den Schrott schmeissen zu müssen

Kupplung unterschiedlich je nach Fahrweise die vorangegangen ist. 

Hallo, also ich kann dir den Volkswagen Fox empfehlen ich bin zwar erst 13 hab aber sehr viel Ahnung von Autos :) Der Wagen von den Bilder (Bei den Bildern nach rechts Blättern sind mehrere) ist Erstzulassung 2005, Euro4 , alle von der Modelreihe gibt es von 1-2 tausend Euro der kostet jetzt 1,500 Brutto ,ich würde mal sagen es reicht für jemanden der nicht soo viel im Jahr fährt :) hoffe ich konnte dir helfen:)

Außenansicht vorne - (Kaufberatung, Gebrauchtwagen) Außenansicht hinten - (Kaufberatung, Gebrauchtwagen) Technische daten - (Kaufberatung, Gebrauchtwagen) Technische daten - (Kaufberatung, Gebrauchtwagen) Innenraum vorne - (Kaufberatung, Gebrauchtwagen) Motorraum  - (Kaufberatung, Gebrauchtwagen)

Auch in dieser Preisklasse würde ich nur zu einem Japaner raten.  Der Toyota Corolla ist sehr zuverlässig. Der Mitsubishi Carisma und auch der Honda Accord sind empfehlenswert. Aber natürlich kommt es auf den individuellen Fahrzeugzustand an.

In der Preisklasse brauchst du viel Wissen oder viel Glück um etwas brauchbares zu bekommen. 2 Riesen reichen für einen guten Motorroller.

was für 2 riesen?

es gibt keine 1000€ scheine....., also macht 2 riesen auch keinen sinn mehr...

bei so wenig geld, zählt das individuelle fahrzeug, da kann man keine marke empfehlen, nimm, was du bekommst

Was möchtest Du wissen?