Welche Autos findet ihr am schönsten (nach Baujahr)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Alt (1970 bis 1999) 50%
aktuell (2019) 18%
zimmlich alt (1940 bis 1970) 18%
jung (2011 bis 2018) 9%
neuer( 2000bis 2010) 4%
Zukunft (laut Studienbilder und Schätzungen 0%
Sehr Alt (vor 1930/40) 0%

15 Antworten

neuer( 2000bis 2010)

Kann man schwer sagen da es in jedem Jahrzehnt schöne und Hässliche Autos gab. Allerdings würde ich sagen war der Höhepunkt der Automobilgeschichte zw. 2000 - 2005. Da gab es noch Autos die gehalten haben und Qualitativ gut waren, danach kam dann der ganze Downsizing quatsch und man hat erkannt Billige Teile laufe auch.... leider nicht so lange #Steuerkette ;).

Ich würde lieber ein S2, S/RS4 B5, BMW m3 e92 oder einen C63 (der echte mit 6.3L Sauger) aus dem Jahrzehnt nehmen als die Aktuellen Modelle.

Alt (1970 bis 1999)

Servus,

also mir gefallen wohl laut deiner Definition alte und sehr alte Autos, weil wenn ich auch Autos aus den 70ern, 80ern und 90er schön finde, würde mir so ein "richtiger" Oldi aus den 20ern/30ern auch zusagen. Inzwischen werden die Designs ja wieder etwas ausgefallener aber so von 2000 weg ähneln sich die Designs auch immer mehr, moderner Einheitsbrei halt, ist nicht so meins.

MfG

Lässt sich so nicht beantworten. Jede Zeit hatte schöne aber auch grottenhässliche Fahrzeuge.

Der Multipla wurde z.B. von 1999 bis 2010 gebaut... *brrr* :D

Der Opel Corsa mit Stufenheck war auch nicht gerade eine Augenweide. :D

Was möchtest Du wissen?