Welche Autos eignen sich am besten für Tuning und Driften?

10 Antworten

Mit Frontantrieb kann man nicht wirklich driften. Ich glaube sogar Ken fucking Block würde das nicht richtig hinbekommen.

Für driften verwendet man generell ein Wagen mit Heckantrieb. In manchen Fällen ein Allradler. Mit VW, Audi, Skoda kommst du da nicht weit. Das mit der Versicherung kannst du dir so abschminken. Egal was für ein Wagen du nimmst, als Fahranfänger wirst du kaum unter die 1.500€ (Teilkasko) kommen. Wenn du ein drifttauglichen Wagen holst, wird es höchstwahrscheinlich bei den Versicherungen ein (für Fahranfänger) verdammt teurer Wagen sein, weil die Unfallquote bei denen dann überirdisch ist. BMW 3er E36 ist ganz beliebt. Wird häufig von Jugendlichen getunt, gedriften und gecrasht. Und wenn der Wagen nicht in der Versicherung überteuert ist, dann glaub mir, wird der Anschaffungspreis unbezahlbar sein, eben weil die Versicherung nichts kostet und man deswegen mit dem Wagen gut Spaß haben kann. Das mit wenig Sprit kannst du auch so ziemlich vergessen. Gibt nur wenige von Serie aus drifttaugliche Wagen, die wenig verbrauchen. Da würde ich Mazda MX5 gen. 2 empfehlen. 

Falls du wirklich viiiiiel Geld hast, kannst du wie gesagt dir ein MX5, E36, Infinity G35, Mazda RX8 o.ä. holen.

Und sowas wie günstige Tuningteile gibt es nicht. Es wird in jedem Fall teuer für dich.

Was zur Hölle, ein MX-5 ist einer der billigsten Wege, spaßig Auto zu fahren. Wenig Verbrauch, der NA hat die niedrigste Typklasse ever, kostet also extrem wenig bei der Versicherung, Anschaffungspreis um die 2000€ für ein gutes Exemplar (bisschen Luft nach oben für besseren Zustand geht immer, aber 2000 ist machbar), Reparaturen günstig und du kannst sie selbst machen. Da braucht man keine tiefe, gefüllte Geldbörse, absolut nicht. Nur die Abgasnorm ist nicht der Knüller, also ein paar Cent Steuern mehr. Trotzdem ein unschlagbares Gesamtpaket, was Spaß und Geld angeht.

0
@Hunterallstar99

Das stimmt, ich weiß nimmer wieso ich den MX5 als teuer eingestuft hab. Will mir selber ein NA holen und hab mir bisher nur welche bis 150k Kilometer angeschaut. Die kosten gerne mal bisschen mehr.

0

grundsätzlich biste bei vw und co gut aufgehoben. sind schöne autos die man auch recht einfach tunen kann. bedeutet... da es deutsche marken sind die viel von jugendlichen gekauft werden haste auch ne große auswahl an tuningteilen. grad wenns so richtung golf oder polo geht haste quasi freie hand was felgen, fahrwerke, bodykits oder so angeht.

spritverbrauch/unterhalt is natürlich immer ne sache welche fahrzeug es werden soll. n golf r kostet logischerweise mehr als einer mit 100ps.

zum driften sind die alle aber nix. frontantrieb is zum driften genau falsch - frag mich wer dich auf die idee gebracht hat. klar, kannst die handbremse ziehen - aber wirklich mit driften hat des nix zu tun. da solltest dir was mit heckantrieb suchen.

naheliegenste wären natürlich bei bmw. glaub so alte e30 sind da teilweise recht beliebt. ansonsten natürlich iwas aus dem asiatischen raum, wo ja driften glaub ich auch herkommt.

Mein ... Ex-Stiefsohn hat jahrelang bei Drift-Challenges mitgemacht. Er ist immer mit BMW gefahren, so wie die meisten der anderen Fahrer auch.

Wenn Du aber nicht so gut wie alles selber machen kannst, vergiss es! Abgesehen davon - mit einem Auto, das fürs Driften wirklich taugt, bist im normalen Straßenverkehr nicht gut aufgehoben.

Danke für deine Antwort :)

Ich habe vor, wenn ich im ersten Lehrjahr bin, beim Motor Sport Club mitzumachen. 

Fange auch eine Ausbildung als Kfz Mechatronikerin an und habe dann nach Abschluss der Ausbildung vor in einer Tuning Werkstatt zu arbeiten. Wenn ich dann was gelernt habe in der Ausbildung dann möchte ich auch meine eigenen Autos tunen :) 

Deshalb auch die Frage :)

0
@Prettygirl2000

Auch wenn Du tatsächlich das Auto selbst so umbauen kannst, dass Du damit Chancen hättest: Schade  ums Geld! 

2
@Schwoaze

Da hast Du schon Recht, aber für mich ist das ein Traum den ich unbedingt war werden lassen möchte :) 

0
@Prettygirl2000

Dann warte doch einfach erstmal, bis es so weit ist. Dein aktuelles Level scheint ja "FWD = bester Drift" zu sein... das ist dann noch ein weiter Weg. Ist natürlich nichts Schlimmes, aber muss mal gesagt werden. Man kann mit FWD zwar driften (siehe "Scandinavian Flick"), aber das ist nicht das "klassische" Driften.

Erstmal lernen und informieren, dann machen. Jetzt würde ich dich nur ungern in ein Driftauto setzen.

Du kannst ja mal Formula Drift anschauen, das ist eigentlich meistens cool anzusehen. 

Viele Drifter fahren BMWs oder Nissan Silvias. Genauer gesagt, du wirst wohl kaum ein anderes Auto so häufig vertreten sehen wie ein Silvia S15.

1
@Hunterallstar99

Das mit dem FWD hab ich von nem Lehrling aus der Werkstatt :) der meinte auch das man mit nem Quattro nicht so gut driften könnte :) 

Aber egal, bin ja hier um durch meine Fragen etwas zu lernen :) 

Und danke für deinen Kommentar :)

0

Wie kann man in GTA 5 im online modus durch Auto tuning und verkauf geld verdienen? Ohne Autos zu stehlen und einfach tunen und verkaufen.

...zur Frage

Welches Auto am besten tunen?

Was für ein Auto kann man am besten tunen ? Nennt bitte auch ein paar tuning Sachen ?

...zur Frage

Tuning ohne Geld

Hallo ich will mein Auto tunen habe aber kein Geld. Weiß vielleicht jemand wie man das regeln kann ??

...zur Frage

Fragen zum Auto Tunen?

Guten Tag,

Ich möchte gerne meinen Kia ceed 1.4 bj 2012 Tunen. Nun kenne ich mich dabei leider nicht perfekt aus und ich kenne bzw. Finde keine Foren wo ich zum Tunen fragen stellen kann, wo es aber auch noch aktive User gibt. Kann mir dabei jemand eins empfehlen?

Zudem bin ich am überlegen ob ich alles selbst vornehmen soll, oder ob ich einfach zum tuner gehen soll. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte max. 7000 Euro dafür ausgeben um den optisch und von der Leistung zu Tunen.

Zudem frage ich mich auch, ob ihr in der Umgebung von Aachen einen guten tuner der auch fair ist kennt? Ich habe auch kein Problem damit 100 km zu fahren.

Wenn ihr mir lieber empfehlen könnt die einzelnen Teile selbst zu besorgen, kennt ihr einen guten Tuning Shop wo ich diese für mein Auto erwerben kann? Leider finde ich keine Shops wo ich wenigstens mehr als 1 Teil an Auswahl habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Japanische Autos (Tuning)

hey leute, was gibts denn so für japanische automarken die gebraucht günstig sind und die mn tunen kann ? (zb ein mitsubishi eclipse) Darf man in Deutschland unter seinem auto led beleuchtung anbringen ?

...zur Frage

Wie kann man Autos tunen, sodass sie mehr PS haben?

Hiho,

ich wollte mal fragen, wie man denn ein Auto tunen sollte, wenn man mehr PS haben will. Was kann man dort machen? Oder sollte man es dem Motor zuliebe eher lassen? Wenn ein Auto jetzt mal angenommen so etwa 190 PS hat, wie viel mehr könnte man durch Tuning denn erreichen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?