Welche Autoreifengrößen gibt es bei Golf Plus Baujahr ab 2009 1.2 TSI?

3 Antworten

175/75R13 das ist max. bei dem Hilfsmotor 1700 KG Auto mit 60PS . Für das Auto eine ganz falsche Motorisierung da wäre min 1,8 -2,0 Liter min. die halten das drei oder vierfache und brauchen nicht so viel den kleinen muss an ja bis in den Begrenzer drehen damit man vorwärts kommt und nicht von Rollstuhlfahrern überholt wird .

steht alles in deinem Schein, nur lesen musst noch

Im Schein steht nur die aktuelle Größe, da ich andere Reifen benötige bräuchte ich die weiteren möglichen Reifengrößen

0

sind reifen195/50/R15 statt 195/60/R erlaubt

im fahrzeugbrief sind reifen 185/65/R15 und 195/60/R15 erlaubt.darf ich reifen 195/50/R15 aufzeihen?

...zur Frage

Kann ich diese Reifen auf die Alufelgen bringen?

Hi ich habe Sommerreifen die nicht mehr gehen mit dem Maß 195 65 R15 mit Alufelgen und will mir keine neuen kaufen sondern gebrauchte und ich habe ein Satz Sommerreifen gefunden aber leider mit dem maßen 195 60 R15

...zur Frage

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Muss ich meine Alufelgen eintragen lassen?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die Autoschrauber unter euch.

Ich habe mir vor kurzem etwas zu hastig ein paar alu felgen gekauft mit der Reifengrösse 175/65 R 13. Jetzt habe ich aber (nach dem Kauf) gesehen das ich im Schein nur 155/70 R13 oder 195/45 R15 eingetragen habe. (Polo 6n)

Meine Frage ist nun: Muss ich die Reifen eintragen oder reicht eventuell eine Abe? die könnte ich mir besorgen. Oder darf ich kleiner fahren weil 195 eingetragen ist oder ist das eher unwahrscheinlich?

Es wäre toll wenn mir jemand antworten kann. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Welche Felge passt zu meinem Reifen?

Ich möchte mir für meine Auto das momentan noch stahlfelgen hat alus holen und keine neuen Reifen kaufen müssen, doch ich weiß nicht welche größe ich benötige...meine Reifengröße ist 195/50 R15
Danke im Vorraus

...zur Frage

Neue Reifen / frage zur größe, TÜV Pflicht?

Hei

Ich habe aktuell folgende Reifen drauf : 195/65 R15 91T 195/65 R15 91T

So steht das im Fahrzeugschein.

Darf ich jetzt ohne weiteres mit 205/65 R16 fahren ? Oder muss ich dann diese Reifen "eintragen" lassen ? Kann ich zum eintragen einfach zum Tüv oder einfach zu einer Werkstatt gehen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?