Welche Autoreifen sind die besten die extrem lange durchhalten bei burnout?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich versuche einmal ernsthaft zu antworten 😂

Ich würde beim örtlichen Reifenhändler ganz gezielt nach dem ältesten Sommerreifen fragen den er auf Lager hat, am besten noch mindestens 10-jährige Michelin-Reifen.

Die sollten dann länger qualmen als frische Ware...😁

Auf die Spitze getrieben wäre es wenn Du die selber noch 2 oder 3 Jahre zusätzlich lagerst, am besten im Freien^^

Alternativ bei Ebay nach älteren Reifen mit noch gutem Profil schauen

Und immer daran denken,  für den öffentlichen Straßenverkehr sind die nix mehr!😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher werden für Otto-Normalverbraucher noch keine "Burnout-Reifen" angeboten. Guck Dir doch die Angebote bei z.B. reifendirekt.de an, da nehmen sich die "Premiumreifen" gegenseitig nicht viel und genau so sieht es bei den "no name"-Produkten aus. An Deiner Stelle würde ich mir die miesesten und billigsten China-Schlappen aufziehen lassen, dann kostets wenigstens nicht so heftig viel Kohle. Dafür musst Du aber schlechte Reifen-Eigenschaften über Dich ergehen lassen, sofern Du zwischendurch auch mal "normal" unterwegs sein solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurromanus
18.11.2016, 17:20

Ich vergass noch zu erwähnen: Wenn der "Preis egal" ist, kannst Du natürlich auch Premium-Reifen aufziehen, dann spielt es ja keine Rolle, wenn die bald hinüber sind.

2

Ernstgemeinte Antwort.Ein 10 Jahre (oder älter) alter Sommerreifen mit möglichst viel Profil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Marken wie Goodyear, Michelin, Dunlop, Bridgestone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memo1234
18.11.2016, 16:49

Haben diese Firmen auch spezielle Reifen die lange durchhalten

0

Was möchtest Du wissen?