Welche Autoreifen passen?

4 Antworten

Du kannst Winterreifen auch genau in der gleichen Größe wie die Sommerreifen drauf ziehen und umgekehrt!

Ob du die 165er fahren darfst weiß ich nicht. Das steht aber in deinen COC-Papieren vom Auto.

im fahrzeugschein steht, welche reifen für dein fahrzeug zugelassen sind.

Sieh im Typenschein nach, dort steht drinnen, welche Reifen zugelassen sind.

Autoreifen 155/65 auf Stahlfelge 165/65

Passt ein Reifen 155/65 R13 auf eine Stahlfelge wo zur zeit ein Reifen der Größe 165/65 R13 drauf ist?.

...zur Frage

Kann man bei 175/65R14 82T Reifen auch Felgen einer anderen Größe nutzen?

Hallo zusammen!

Ich habe Sommerreifen mit einer Größenbeschriftung von 175/65R14. Diese Größe steht auch genau so eingetragen in meinem Fahrzeugschein.

Ich möchte mir nun aber für diese Reifen Felgen kaufen, da ich zzt. nur Stahlfelgen habe und diese unter meinen Winterreifen sind. Umwuchten lassen möchte ich nicht jedes Mal beim Reifenwechsel.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es nun auch möglich ist, trotz der oben angegebenen Sommerreifenwerte eine andere Felgengröße zu nutzen oder muss die Felge dieselben Werte 175/65R14 wie der Reifen haben? Möchte die Felgen irgendwo günstig gebraucht kaufen.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße Tomek

...zur Frage

Passen etwas größere Reifen zum Ford Fiesta?

Also ich suche Winterreifen und habe scheinbar welche gefunden. Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 2007, im Fahrzeugschein steht als reifen Bezeichnung 175/65R14. Die Reifen die ich gefunden habe Wind mit Felgen und etwas größer 185/65R14. Von daher Frage ich mich ob diese trotzdem passen oder ob ich weiter suchen muss.

...zur Frage

Welche Reifen darf ich nehmen?

Hallo, bei mir im Farzeugschein steht 165/65R14 78T

darf ich da auch Reifen mit 79T drauf machen?

Ich brauch unbedingt Winterreifen und kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Das ist mein erstes Auto was ich auch erst seit 3 Monaten hab.

...zur Frage

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Autoreifen ist der verschleiß normal oder liegt das an der Fahrweiße?

Ich hab die Sommerreifen jetzt 3 Jahre drauf und der Mechaniker der mir heute die winterreifen drauf gemacht hat, hat gemeint das meine sommerreifen 2 stück davon nichtmehr so gut aussehn. Ist das normal nach 3 Jahren oder deutet das auf eine schlechte fahrweiße von mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?