Welche Automarke würdet ihr euch holen? Siehe Beschreibung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Andere Marken 60%
Mercedes 20%
BMW 20%
Lieber kein Sportcoupe 0%
VW 0%
Ford 0%
Audi 0%

9 Antworten

Hey,

also ich weiß nicht welchen Motor du beim A5 bevorzugst aber vor dem A5 1.8T und 2.0 TFSI würde ich dir abraten. Die haben Probleme mit den Kolbenringen bzw. die Bohrungen in den Kolbenringen sind zu schmal. Führt dann zu Verkokungen der Kolben bzw. kann es sogar zum Motorschaden kommen. Wenns mich nicht täuscht hat audi ab 2012 neue Kolbenringe eingebaut mit wellenförmigen Bohrungen.

Darf ich fragen auf was du bei deinem neuen Fahrzeug achtest? Leistung und sportliches aussehen oder nur Aussehen?

Gruß Audipower94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegen2012
16.07.2017, 00:40

Danke Audipower 94 für deine Antwort. Am wichtigsten ist mir das sportliche aussehen und die Innenaustattung. Über den Motor und die Leistung habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.

Lg Hegen

0
Kommentar von Dunkel
16.07.2017, 01:02

Der 3.2er hat zusätzlich noch Probleme mit der Steuerkette und beim 4.2 verkoken die Ventile. Von den Dieseln mal ganz zu schweigen. Da bleibt nicht mehr viel übrig von der breiten Motorenpalette. Ingenieurskunst aus Ingolstadt eben;)

1
Kommentar von Audipower94
16.07.2017, 11:15

Genau Dunkel da hast du Recht mit den 3.2 mein Vater hatte mal einen A3 3.2 hatte schon bei 80.000km Geräusche bei der Steuerkette :/

0

Wenns dir nur ums aussehen und Innenausstattung geht würde ich mir einen BMW 120i oder sowas mit M-Ausstattung innen und außen, schöne Felgen etwas tiefer legen und dann passt das würde ich sagen. Das Problem für mich wäre zum Beispiel der Motor also das er "nur" 4 Zylinder hat aber das ist meine Meinung.
Die mercedes A-Klasse mit AMG Ausstattung sehen auch ganz sportlich aus.

Sowas zum Beispiel :)
https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-a-250-sport-7g-amg-styling-exklusiv-paket-19-benzin-weiss-40a5d8a8-197b-4edd-8a47-fd156b3bbae7?cldtidx=1

Kannst mal im Internet nachschauen was dir so zusagt ;)

Gruß Audipower94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Marken

Sportlich ist von den Marken kein Auto wirklich, dafür sind sie alle viel zu schwer und nen A5 ist ein Dickschiff mit FWD!

Ein Toyota GT86 bzw Subaru BRZ ist ein Sportcoupe die ich mir holen würde ansonsten kann ich dir den Subaru Impreza WRX STI empfehlen! Der fährt so ziemlich allem um die Ohren was du für den Preis bekommst, ist technisch sowie optisch ein Rallye Fahrzeug mit Straßenzulassung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde klar zu bmw oder Mercedes tendieren. Audi schließe ich aufgrund persönlicher Erfahrungen aus, und dank Schrott vw Technik sind die auch nichtmehr das, was sie früher waren. Eventuell einen der ersten 4er gc, oder einen Mercedes w204, zb mit 350iger Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegen2012
16.07.2017, 00:42

Hey,

könntest du mir vielleicht sagen warum du den Audi ausschließt?

Mit freundlichen Grüßen 

Hegen

0
Kommentar von kampfschinken23
16.07.2017, 11:12

hatte einen a6 mit 3.0 tdi, nsch 50.000 km hatte er einen totalen motorschaden aufgrund von Herstellungsfehlern. ausserdem haben die vw Motoren generell viele Probleme und gelten nicht als besonders zuverlässig

0

Subaru BRZ wäre was für dich. Ist immerhin sportlicher als das, was du im Visier hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mercedes

Ja ich glaub ich würd n Mercedes nehmen finde ja die C Klasse als Coupe ganz schick aber ehrlich gesagt würde mir ja schon nen 180er oder 200er reichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMW

BMW macht gerade in Sachen Coupes sehr gute Autos. Da ich ein eingefleischter BMW-Fan bin bin ich natürlich ein bisschen parteiisch aber ich würde dir BMW empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wie du einen Coupé kaufen willst aber trotzdem 4 Türen möchtest? Da würde ein CLS in Frage kommen.. Motor ist dir überlassen sehen auch sehr Sportlich aber auch Elegant aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Marken

Das Ding ist sexy mit seiner Allradlenkung:

Renault Laguna Coupe GT (150-250 PS)

Oder etwas maskuliner:

Renault Megane Coupe (100-273PS und auch als Cabrio)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?