Welche Automarke findet ihr am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Audi 42%
BMW 28%
Mercedes 28%

19 Antworten

Weder noch! Es gibt hunderte Automarken, und da stellst du nur 3 rein? Noch dazu nicht mal ein repräsentativer Querschnitt, sofern das bei 3 Auswahlmöglichkeiten der Fall sein sollte.

Was ist mit Renault, Peugeot, Kia, Hyundai, Toyota, Opel, VW, Fiat, Volvo, Honda, Nissan, Citroen, Seat, Skoda, Dacia, Mitsubishi, Mini etc.? Nur, um mal Hersteller bekannter und hierzulande auch häufig vertretenen Marken aufzulisten. Denkt man weiter, bleiben Hersteller exotischerer Fahrzeuge, Ferrari, Lamborghini, Rolls Royce, Bugatti, Bentley, Lotus, Lexus usw. Nicht zu vergessen mittlerweile ausgestorbene Marken, wie Saab, Sachsenring, Wartburg, Gumpert, Borgwart etc.

Wenn es um Alltagsautos geht, finde ich Franzosen, vor allem Peugeot, und Koreaner (Kia, Hyundai) als auch Japaner (Mitsubishi) sehr gut, allgemein betrachtet kommen noch Wartburg, Melkus und Subaru dazu.

Bei den Alltagsautos bewertet am P-L-Verhältnis, Garantie, Preis und AUsstattung, bei Oldtimern und ''Spaßfahrzeugen'' bewertet am Kultfaktor und der verbauten Technik.

Wird dir aber auch wenig helfen, da du nicht mal genannt hast, wonach du bewertet haben willst. Optik aktueller Modelle? Leistung? Preis? Was ist es?

Das ist eine Umfrage, die auch AutoBild hätte stellen können. Die Antwort hat keinerlei Informationsgehalt. Oder bringt es dir etwas zu wissen, was ein paar user aus unbekannten Gründen als Antwort gewählt haben?

Audi

Hallo 

Jede Automarke hat ihre Vorzüge ,für denjenigen der sie jahrelang fährt .

Trotzdem tendiere ich für Audi .Vorsprung durch Technik.

N.G.

#weder noch, ich fahre, wie meine Eltern, seit Jahren VW.

BMW

Das einzige Auto, das mich je fasziniert hat:

BMW Isetta - (Auto, Umfrage)
Mercedes

Mercedes !

ich liebe diese Karosse ( am besten gefallen mir alle Modelle vor 1975 ! )


Von den da gar keine. Ich finde Ferrari und danach Lotus am besten.

BMW

Da wir selbst einen BMW fahren und damit sehr zufrieden sind, wähle ich diese Automarke. LG v. Bienemaus63

Audi

Schon mein Vater ist immer Audi gefahren.

Mercedes

wegen der eingebauten Vorfahrt...

Audi

Es gibt sicher bessere Autos und Leute, die andere Autos besser finden.


Wir sind mit unserem AUDI zufrieden, und ich mit meinem Renault Clio.


Mercedes

Viele meiner Freunde fahren einen. ich selbst besitze kein Auto. Wozu auch.

Bmw oder Seat lg handballgirl

Mercedes

Mercedes .......Die haben uns nie im Stich gelassen....

pw


Du sagst es ! Mercedes - da weiss man, was man hat !

2
@Torrnado

Jou.....Das sind halt Autos.....auf die man sich verlassen kann. VG pw (-:

1

Ganz Klar, der komplette VW Konzern. Vorallem Porsche, weil sie es einfach drauf haben.

Die habens drauf die Mechaniker in die klapse zu bekommen. Ich kenn keine andere Marke, die es schafft das Fahrzeug so zu verbasteln, dass für einen Wechsel des Katalysators die ganze vorderachse rutner muss.

2

Nur, wenns um Sachen wie Steuerketten, DSG-Getriebe (Nein, eher allgemein Getriebe), das komplette Verkleiden des Innenraums, Garantie, Preis-Leistung etc. geht, haben sies nicht mehr so drauf.

0

Wie begründest du das denn bitte ?
Stichwort VW- Konzern. VW bietet eine sehr hohe Qualität. Wer nicht bereit ist viel Geld für einen Golf zu bezahlen Kauf dich einen Seat. Gleiche Qualität, teilweise sogar gleiche verbaute Teil. Ohne Aufpreis für Marke.
Desertieren haben diese Autos einen sehr hochwertigen und schönen Innenraum.
Diese sind Vieleicht nicht so hochwertig wie bei Audi oder Mercedes, aber trotzdem über dem Durchschnitt. Die Getriebe Probleme sind auch schon Vergangenheit.
Steuerketten muss ich dir Recht geben, aber längst nicht bei allen Modellen.

0
@Andreb1998

Ich begründe dass mit der mäßig-dürftigen Langezitstabilität der Fahrzeuge. 2 Jahre Garantie und vergleichsweise miese TÜV-Bilanzen muss im Jahr 2015 nicht mehr sein.

0

Kann ich nicht beurteilen. Wir fahren seit ich klein bin immer Ford Focus. Bin zufrieden damit :)

BMW

Gefallen mir alle 3 ganz gut, am besten der BMW, vor allem optisch.

Was soll das für ne Umfrage sein? 3 Marken, das ist alles? Also ich sage Subaru.

BMW -> Freude am fahren

Was möchtest Du wissen?