Welche Autobatterie? Wieviel Ah?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst bedenkenlos eine andere Batterie einbauen. Die Angabe der Ah (Amperestunden) gibt dir Info über die Ladekapazität. Je höher die Zahl desto länger hält die Batterie durch. Ob du nun unbedingt eine 55 Ah Batterie brauchst, sei mal dahingestellt. Wenn du nicht gerade ein mit üppigen Extras überfrachtetes Fahrzeug hast, reicht auch eine 44Ah Batterie.

Wenn eine grössere reinpasst, würde ich eine grössere nehmen.

Klar du kannst dir auch eine große diesel batterie einsetzten das ist völlig egal... Hatte in meinem golf ne 110 er drin....

Nimm so viel du kriegen kannst - also 55 Ah. Aber die 5 Amperstunden sind jetzt nicht so viel Unterschied.

Und noch was - kauf billig, kauf in 4 Jahren nochmal...

Was möchtest Du wissen?