Welche Autobatterie - BMW E46 318 Coupe, Benzin, BJ: 2003, 143PS - 2.0L

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, was du für eine Batterie kaufst. Strom ist Strom.

Du musst nur darauf achten, dass sie 12V liefert und von den Abmessungen her auch in den Batterieplatz passt.

Normalerweise steht immer auch die Kapazität einer Batterie in Ah drauf. Autobatterien gibt es mit unterschiedlichsten Kapazitäten (von 36 bis 100Ah). Für welche du dich entscheidest, bleibt dir überlassen.

Wähle die Kapazität jedoch nicht zu gering. Je geringer die Kapazität, desto größer die Gefahr, dass sie leer ist - besonders bei viel Kurzstreckenbetrieb und im Winter.

Wähle die Kapazität nicht zu hoch, weil die Größe einer Autobatterie nimmt mit der Kapazität zu. Du solltest maximal eine Batterie kaufen, die in den Batterieplatz passt.

Meine Empfehlung: Kaufe eine möglichst große Batterie, die in dein Auto passt und du kannst nichts falsch machen. Am günstigsten findest du Autobatterien bei eBay.

Mein lieber Stanley: Ist mir schon klar dass Du im Internet nichts findest. Ein Auto das 10 Jahre alt ist und nur 143PS & 2.0Li. hat, wirst Du in sog.- nannten Batterieläden nicht finden, wo Du sicher eine solche Batterie findest ist bei einem BMW-Händler, weiss nicht wo Du wohnst aber ich denke dass es sicher in Deiner Nähe eine BMW-Werkstatt gibt, evtl. musst Du einige Tage warten, normalerweise bestellen die Leute eine Originalbatterie, die ist sicher einwenig teurer aber dafür auch umso sicherer. Viel Erfolg.

Ist mir bewusst, die Batterie von BMW steht ja auch nicht BMW darauf, sondern ist eine andere Marke. Zumindest ist das so bei den 2 BMW's die wir hier haben, habe mich dort schon erkundigt. Preis 70A - 161,- Euro. Soweit ich weiß wird diese Batterie auch noch billiger verkauft, von der selben Marke, und ich wollte nur wissen wo es sowas vlt noch gibt. Aber danke dir :)

0

Die Lichtmaschine beim 316i und 318i hat 70Ampere - dafür reicht eine 55Ah Batterie.
Die wird auch standardmäßig verbaut.

Schöne Grüße