Welche autobahn ist die von mannheim nach stuttgart?

4 Antworten

A6 .....ab Weinsberger Kreuz dann A81....... Ab Leonberger Dreieck A8

Entweder A5 / A8 oder A6 / A81.

bitte noch eine ausführliche Wegbeschreibung, plus Baustellen. Und Antrag auf Führererscheinentzug.

0

Die mannheim-Stuttgarter könnte ein Name einer Versicherung sein.

Stau auf der A8 richtung Ulm 7uhr morgens

Wer kennt die Strecke von Böblingen / Stuttgart nach Ulm? Steht man morgens um 7Uhr im Stau? Wieviel Zeit soll ich einplanen?

...zur Frage

Welche Strecke soll ich fahren?

Ich muss Morgen von Stuttgart nach Augsburg fahren, beim letzten Mal bin ich auf der A8 gefahren und stand 4 Stunden lang im Stau. Darum frage ich mich ob es nicht besser ist über die Heilbronn von der A6 auf die A7 und dann erst hinter Ulm auf die A8 zu fahren. Wer von euch fährt oft auf diesen Strecken und kann mir sagen welche besser ist?

...zur Frage

Ist donnerstags nachmittags oft Stau auf A8 Karlsruhe - Stuttgart?

Hallo, ich muss morgen am Donnerstag etwa ab 14 Uhr von Karlsruhe nach Stuttgart (Wangen) und frage mich, ob auf der A8 in dieser Zeit regelmäßig Stau oder stockender Verkehr herrscht, weil ich gelesen habe, diese Autobahn ist eine der schlimmsten...

Hat da jemand Erfahrung, also soll ich früher losfahren?

Danke!

...zur Frage

günstiger Mitfahrgelegenheit Treffpunkt Stuttgart/Autobahn A8

Gibt es einen Ort bei Stuttgart der sowohl von der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist, als auch einigermaßen nah an der Autobahn liegt? Kenne mich dort überhaupt nicht aus.

Vielen Dank

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Autobahn Stuttgart A8, Geschwindigkeitslimit?

Hallo zusammen,

ich fuhr gestern von Ulm Nach Karlsruhe uns wurde gestern im Autobahn Stuttgart (A8) geblitzt wurden mit 140 km/h. Rotes Licht aus der linken Seite der Fahrtrichtung. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Stelle betrug. Nachdem ich geblitzt wurde kam 200 m später riesen Digitaltafel mit 120 kmh Anzeige. Sofort nachdem ich geblitzt wurde habe ich links und rechts kleine runde Metalltafeln gesehen mit 80kmh Anzeige. Ich bin mir nicht sicher ob das für PKWs gültig war. Geblitzt wurde ich, nach dem ich Flughhafen Stuttgart vorbeigefahren bin (Flughafen ist vom Autobahn aus kurz sehbar)

Meine Frage: Wie kann ich feststellen welche zulässigen Geschwindigkeiten im A8 erlaubt sind? Gibt es dort überhaupt eine 80kmh Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?