Welche Auto Marke ist die beliebteste , aus euer Sicht ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sonstige 46%
Mercedes 23%
Porsche 7%
VW 7%
Audi 7%
BMW 7%
Ford/Ferrarie 0%

15 Antworten

VW

Wie meinst Du "beliebt"? Nach Verkaufszahlen? Da gibt es sicher Statistiken. Und angenommen, ich wähle VW... eigentlich gehört dann Audi und Porsche auch dazu.

Mein absolutes Lieblingsauto ist ein VW Transvan TDI, BJ.2003. Den behalte ich, bis er auseinanderfällt. 

Sonstige

Totoya verkauft weltweit am meisten Fahrzeuge. Wieso listest du das nicht auf? 

Persönlich würde ich mir nichts anderes als Subaru fahren.

Porsche

Hallo nununununu,

ich glaube, dass der Porsche Carrera einer der beliebtesten Automarken ist - leisten können sich ihn aber die wenigstens.

Am faszinierendsten ist für mich der Ferrari - träumen kann man ja.

Spitzenreiter in den Top 10 sind VW mit 7 Fahrzeugen, AudiA3, Opel Astra - Corsa, Skoda.

Liebe Grüße

 

Sonstige

Am zufriedensten mit ihren Fahrzeugen sind die Besitzer von Lexus, Toyota und Honda

Warscheinlich toyota und Vw. In meine Garage kommen nur ein BMW, Mercedes, oder Amis.

Mercedes

Nichts ist geiler als nen tollen Stern zu fahren. Bleibt mit leider verwehrt weil ich ein kleines Licht bin.

Sonstige

ganz einfach da es noch mehr autos gibt wie du aufgezählt hast

Ich gehe ehrlicherweise nicht nach Marke. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und muß dafür gewisse Kriterien erfüllen. Ich muß nicht mehr AUDI fahren, wenn ich da schlechter ein- und aussteigen kann und weniger Kofferraum hab. Dann macht es auch ein PASSAT.

BMW

BMW und Mercedes sind vor allem in den USA und Deutschland heiß begehrt. Du siehst sie ja auch zu Massen. Volkswagen natürlich auch.

Deutsche Automarken sind sowieso sehr beliebt wegen ihrer Qualität.

Welche Marke nun die beliebteste ist, hängt ganz vom Gebiet ab. So mögen eventuell Leute in Japan Honda mehr als VW, wo es in Deutschland anders herum ist. Mein Favorit ist BMW :)

Hierzulande würde ich jedenfalls sagen Audi, Mercedes und VW.
Aber beliebt ist nicht gleich gut.

Sonstige

Für mich ist es Toyota, Lexus und Honda.

Sonstige

Was heißt beliebteste? Bei welcher Bevölkerungsschicht? Welche Umstände, Geschlecht, Land,...

Aber bei Leuten, die sich wirklich auskennen, vermute ich Japaner. Einfach weil das die besten Autos sind... Nicht solch ein Deutscher Schrott, der dir nach 5km um die Ohren fliegt....

LG

Ein Ssangyong ist sehr beliebt und sehr zu empfehlen.
Ich fahre seit Jahren den Ssangyong und bin sehr zufrieden.
Die Marke ist bekannt für Zuverlässigkeit. :)

Für mich ist es immer wieder BMW ... wie es laut Statistik aussieht, das kann ich nicht sagen. Werde mal goggeln und dir den Link schicken.

Statistiken kann man in diesem Fall nur als hilfreich für weitere Recherchen verwenden, da sie auf den ersten Blick zu unterschiedlich ausfallen (je nach Auftraggeber und Region).

Guck mal hier habe ich etwas gefunden, das für dich - entsprechend deiner Umfrage hilfreich sein könnte:

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/auto-die-zehn-beliebtesten-automarken/4728844.html?p=3&a=false&slp=false#image

Interessant könnte sein, dass BMW hier an dritter Stelle steht und Audi davor.

2

Wenn du beliebt bei der Werkstatt meinst, dann ganz klar Mercedes.

Was möchtest Du wissen?