Welche Auswirkungen wird es haben, dass die USA nun keinen Hersteller für Todesspritzenmittel mehr haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, in Texas und womöglich weiteren Staaten werden sie wieder auf Erschießungskommandos gehen, und da werden sich auch genug Freiwillige finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe(r) Hazelnuts,

Pfizer wird keine Gifte für Exekutionen von Todesstrafen mehr liefern das ist klar. Wird das Auswirkungen auf Gesetzesänderungen in den US-Staaten haben, in denen die Todesstrafe formal noch Gesetz ist? Ich glaube JA. Auch in den USA ist die Diskussion seit Jahrzehnten so, dass sich nach und nach durchsetzt(e), dass eine Todesstrafe heutzutage als inhuman aufgefasst wird.

Gottseidank ist die Todesstrafe formal schon jetzt in immer weniger Staaten der USA zulässig. Derzeit gibt es mehreren US-Staaten Gesetzesinitiativen, die Todesstrafe abzuschaffen.

Spitzenreiter, wenn man das so zynisch nennen kann, in der Exekution Todesstrafe ist China. Die Zahl der Vollstreckungen in China ist ein Staatsgeheimnis. Amnesty International geht davon aus, dass dort in 2008 mindestens 1.718 Hinrichtungen stattgefunden haben. Im Iran wurden 2009 mindestens 388 Menschen hingerichtet; das waren 42 mehr als 2008. Im Irak waren es 2009 120 Exekutionen, in Saudi-Arabien 69. In den USA wurde in sechs Bundesstaaten zusammen 28 Todesurteile vollstreckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird auf Hinrichtung durch Erschießung umgestellt.  Einige Bundesstaaten machen das schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
musiclover2011 14.05.2016, 18:47

ernsthaft? das ist noch unmensclicher als die todesspritze

0
Maxipiwi 14.05.2016, 18:57
@musiclover2011

Find ich nicht. Erschießen dürfte schneller gehen. Schon gehört, was für Pannen es bei der Todesspritze gegeben hat? Die haben bis zu einer Stunde gelitten, weil irgendwas nicht funktioniert hat. 

0

Mach dir keine Sorgen es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten jemanden zu töten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vitus64 14.05.2016, 19:01

Wenn Trump Präsident wird, richten die bestimmt hin, indem der Verurteilte öffentlich Löwen zum Fraß vorgeworfen wird.
Natürlich live im TV mit Werbeunterbrechungen und Nationalhymne vor Beginn.

1
zersteut 15.05.2016, 09:29

hahaahaha dass würde ich auch anschauen

0

Was möchtest Du wissen?