Welche Auswirkungen kann es haben wenn man eine Katze nicht sterilisieren lässt?

9 Antworten

Also, Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert! Wenn Du das nicht machen lässt, kann sie ohne weiteres 3 x im Jahr zwischen 3 und 8 Junge bekommen. Ausserdem, wenn sie rollig wird, kann das sehr nervtötend sein, mit viel Schreien, Rumwälzen und so. Also lieber kastrieren lassen.

Nur mal so zur Info:man kann Katzen auch sterilisieren lassen.Zwischen Sterilisation und Kastration gibt es einen Unterschied

0
@nicki165

Aber was macht es für einen Sinn zu sterilisieren zu lassen? Dann wird sie immer noch rollig.

0
@moin390

es stimmt,man kann beides machen,allerdings wird heutzutage so gut wie gar nicht sterilisiert sondern nur kastriert

0

Viele kleine Kätzchen! Eine hübscher als die Andere.

In Bezug auf Rolligkeit bringt Sterilisation nicht viel. Die Katze bekommt zwar keine Jungen mehr, maunzt aber trotzdem weit. Da muss man sie schon kastrieren.

0

es könnte sein dass du dir nach einiger zeit gedanken machen müsstest welche auswirkungen es haben könnte wenn man 8 katzen/kater nicht sterilisieren/kastrieren lässt!

Was möchtest Du wissen?