Welche Auswirkungen hat es auf Klebreis, wenn man ihn für weniger Stunden als vorgegeben in Wasser einweicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist weniger klebrig weil er mit weniger wasser vollgesogen ist... und die körner sind eventuell kleiner.

Viertel nach fünf eine sinnvolle Antwort zu erhalten grenzt schon fast an ein Wunder.

Danke!

0

Er ist eintweder innen noch hart oder wird im Topf zu einem Brei dem man nicht mehr ansieht, dass es mal Reis war, er zerfällt komplet.

es wird sich nur die Garzeit verlängern. Klebreis sollte nicht gekocht, sondern nur gedämpft werden.

Gekocht ist er mir auch ziemlich gut gelungen. 

0
@Abstraction

ist auch machbar, aber der Reis kann schnell zu Matsch werden wenn man da nicht gut aufpasst.

0
@peterobm