Welche Auswirkungen hat eine Eheschließung in LasVegas in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine in Las Vegas nach den dortigen (recht freizügigen) Richtlinien geschlossene Ehe ist in Deutschland uneingeschränkt gültig! Einzige Voraussetzung ist eine Beglaubigung durch den deutschen Honorarkonsul in Las Vegas, die problemlos vor Ort zu bekommen ist. In Deutschland ist dann lediglich eine Erklärung zum Familiennamen erforderlich (Ehename, Beibehaltung der bisherigen Namen, Voranstellung oder Anfügung des bisherigen Familien- bzw. Geburtsnamens). Es bleibt euch selbstverständlich unbenommen, in privatem Bereich hier niemandem etwas zu erzählen, doch amtlich sollte dies doch registriert sein, denn sonst sind später u. U. ungeahnte Probleme zu erwarten (z.B. Unterhalt, Erbrecht, neue Eheschließung mit anderem Partner u. v. m.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bartstoppel1902,

ich habe selbst mal in Amerika geheiratet. Schwören, dass man ledig ist, 'Yes' sagen, Bezahlen, Apostille und fertig.

Dennoch ist eine Ehe ein 'Versprechen' mit entsprechenden Konsequenzen. Überlegt es Euch also bitte gut, ob es das wert ist ;)

Have fun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehen die in Las Vegas geschlossen werden sind in Deutschland nicht gültig. Hier muss das ganze Procedere nochmal vor dem Standesamt nachgeholt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
25.11.2016, 11:32

Siehe meine Link oben,. ist wohl doch nicht so .

1
Kommentar von hilflos99
28.11.2016, 20:41

oh, dann bin ich gar nicht verheiratet! wie gut daß das meine Frau nicht weiß

0
Kommentar von Amtsschimmel25
29.11.2016, 14:03

falsch, falscher, falscher geht es garnicht

0

Gar keine. Man muss in Deutschland trotzdem auf das Standesamt und die Ehe noch mal schließen, damit sie rechtskräftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bartstoppel1902
25.11.2016, 11:27

Ist die Ehe dann in Amerika trotzdem gültig?
Auch wenn wir beide keinen festen Wohnsitz in Amerika haben?

0

Was möchtest Du wissen?