Welche Auswirkungen hat das wechselhafte Wetter auf die Tiere in der Natur!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amiley, deine Frage ist sehr gut! Also Tiere in der freien Wildnis (Haustiere auch) können auch Kopfschmerzen bekommen! Allerdings weniger wegen dem Wetter (sie sind ja schliesslich "ins Wetter reingeboren") und kennen es gar nicht anders, sondern viel mehr wenn sie zB. wie Vögel mal gegen etwas Hartes fliegen, Tiere die vom Baum fallen (auf den Kopf oder sich den Kopf an etwas beim Fall stoßen) und bei manch anderen Missgeschicken, auch bei Nervenleiden oder wenn der Mensch ihnen weh tut! Was die Zugvögel nun angeht da ist es erwiesen das sie sich nach dem Erdmagntismus (Pole) richten. Dieser andert sich alle Jahre etwas und ca 1000 Jahren hat sich das Magnetfeld gedreht-also Nordpol ist Südpol+umgekehrt. Das diese Schwankungen für die Vögel verheerende Auswirkungen haben kann ist einleuchtend. Aber auch für den Menschen und den Rest der Natur,denn dazwischen ist immer eine Phase in der das Magnetfeld "aufgelöst" ist und der Erde nicht mehr als Schutzschild vor den tötlichen Sonnenstürmen/Sonnenwinden(u.A. Gammastrahlen die noch xx-mal gefährlicher,tötlicher sind als normale Röntgenstrahlen) schützt! zur Zeit brauchen wir uns aber keine Sorge (zumindest deswegen) machen,denn wir sind in einer Phase in der zwar vermehrt Sonnewinde/Stürme auftreten, aber noch relativ "friedlich" sind,doch sollte jede/r im Freien (auch im Schatten!!, die gefährlichen Sonnenstrahlen sind im Schatten genauso schädlich vorhanden!!) bei Sonnenwetter Sonnschutz auf die Haut auftragen! Was nun die Umweltveränderung durch den Menschen angeht ist es klar das dadurch auch die Tiere+Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen werden. Man schätz das mind. 1000 Tierarten(nicht einzelne Tiere-sondern ganze ARTEN!! jährlich aussterben durch Umweltschäden(von Abgasen bis zu Rodungen von Wäldern (tägl. eine Fläche von mind. 1000 Fussballplätze) weltweit. Der Mensch ist der schlimmste Umweltsünder,ja eigendlich Umwelt-Verbrecher! Das all das der Natur (Tiere wie Pflanzen) nicht gut tut ist einleuchtend! Ich hoffe das Dir dieser Kommentar geholfen hat und wünsch Dir eine gesunde Umwelt...

Die tiere machen sich da wirklich das wenigste draus, auserdem ist es doch garnicht so wechselhaft. Wir menschen sind da ja eher die die weniger abgehärtet sind :-)

Ja, dass muss doch bis jetzt wirklich jeder wissen. Denk doch mal an die ganzen kälteren Regionen !