Welche Auswirkung kann Hausfriedensbruch-Anzeige haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem See schwimmen ist kein Hausfriedensbruch. Ist das ein öffentlicher oder ein privater See?

Wir sind über einen Zaun geklettert, hätte ich anmerken sollen 😅

0
@Bloblobloblo

Na ja, gehört der See jemandem privat? Wer hat euch denn nachts überhaupt gesehen, der Eigentümer?

0

Ja die betreiber, im sommer ist das halt ein Badesee

0
@Bloblobloblo

na ja, die haben Angst, dass jemand ertrinkt. Keiner kann nachts aufpassen. Jetzt macht euch keinen Kopf, Strafe wird gering sein. Vielleicht einige Sozialstunden ableisten.

0

Okay danke :)

0

Zitat: im sommer ist das halt ein Badesee

---

der Eigentümer kann Euch Hausverbot erteilen .....

das andere ist die srtrafrechtliche Geschichte

Wird mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft, halte ich aber in so einem Fall für sehr unwahrscheinlich. 

Was möchtest Du wissen?