Welche Auswirkung hat rauchen / Nikotin auf den Bart??

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt darauf an wie lange du rauchst denn wenn du über mehrere Jahrzehnte rauchst dann wird der Bart tatsächlich heller diesen Vorgang nennt man den Natürlichen Alterungsprozess, weiß nicht ob du das kennst ist relativ unbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich habe bei vielen beobachtet, dass der Bart eine gelbliche Färbung annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derBuechner1092 26.08.2016, 00:26

Hm ok danke , habe auf einen dunklere Färbung gehofft 😂

0
kelzinc0 26.08.2016, 00:28

kommt aber auhc auf die länge dichte und farbe des bartes an und wie viel mach raucht

0

Der Schnurrbart verfärbt sich ekelig gelb von den Inhaltsstoffen der Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bart eines Rauchers richt nach Aschenbecher, weil die Haare den Geruch wunderbar aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird beige-braun und wird nach Zigaretten müffeln.

Es sei denn, du wäschst ihn täglich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derBuechner1092 26.08.2016, 00:30

Der Bart wird natürlich gepflegt 💪🏻

1
Franky12345678 26.08.2016, 00:32
@derBuechner1092

Wenn er nicht als Filter dient, ist er denselben Bedingungen ausgesetzt wie die Haare auf dem Kopf. 

Nicht alle Raucher haben nikotinbraune Haare :)

Wenn du dir um deine Gesundheit diesbezüglich  Sorgen machst, dann am ehesten um die Gesundheit der Lunge. Wenn du solche Gedanken hast, dann rauche nicht.

0
derBuechner1092 26.08.2016, 00:44

Naja schon als kleines Kind wollte ich einen schönen Bart haben :D , aber ein blonder Bart gefällt mir nicht wirklich deshalb interessiert es mich ob ich mich von meinem traum Bart durch rauchen / Nikotin entferne ( oder vllt auch nähere 😂 )

0
derBuechner1092 26.08.2016, 12:49

Bartfärben wäre auch eine Möglichkeit , aber würde mir nicht so gut wie ein ungefärbter Bart gefallen

0
Franky12345678 28.08.2016, 12:05
@derBuechner1092

Trotzdem ist das Vorhaben, die Bartfarbe mit Zigarettenrauch verändern zu wollen, sehr ungesund und ineffektiv 

0

Wenn man einen Vollbart hat und viel raucht, wird der Bart in der Region um den Mund rum und unter der Nase (also überall, wo der Rauch stark rankommt) gelblich, da er die Farbe vom Nikotin/Teer annimmt.


Man kann das aber wohl herauszögern/verhindern indem man ihn ordentlich pflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein werden die Haare dadurch grauer. Man altert halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du läufst Gefahr ihn abzufackeln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derBuechner1092 26.08.2016, 00:29

Ok ich werd aufpassen 💪🏻

1

Was möchtest Du wissen?