Welche Ausstattung gibt es üblicherweise in Ferienhäusern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt das, woran der Vermieter gedacht hat oder was andere Gäste irgendwann mal gekauft haben.

Wenn etwas fehlt, dann habe ich es auch schon mal nachgekauft, z.B. in Dubai hatten die gar keine Messer, mit denen ich z.B. eine Orange hätte schälen können. Kein Drama, im Supermarkt um die Ecke habe ich ein Messer für umgerechnet EUR 1,50 bekommen. Das habe ich dann in der Ferienwohnung gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens steht eine halbleere Salzpackung und eine vergilbte Zuckertüte im Schrank, dazu eine halbe Flasche fragwürdiges Öl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal muss es dir schon alles aufgelistet sein im Internet,Heft oder wo auch immer du es gemietet hast.
Ich war auch letzte Woche im Urlaub und kann dir mal sagen was bei uns in der Wohnung war.

-2 rollen Toilette Papier
-Bettdecke und Kissen (ohne Bezug)
- Im Schrank sowie im Flur 20 Bügel.
- In der Küche gab es ALLES was man so Zuhause auch hat z.b Besteck aller Art,Kaffeemaschine,Wasserkocher,Toaster,Töpfe Usw.
- In der Küche lagen noch 2 Tabs für die Waschmaschine
- Viele Filme,Bücher, Kerzen,Batterien,fliegenklatsche und ein Buch für Gäste.

Die Ausstattung ist aber von Wohnung zu Wohnung anders.
Was du aber mitnehmen solltest ist Bettwäsche. Dir gibt es dort nicht und auch wenn.. Würdest du Genre darin schlafen wo schon viele andere geschlafen haben?

Sonst fließend Wasser gibt es überall und WLAN muss man dazu buchen ^^.

Hoffe konnte dir helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann hier jetzt nur für die Ausstattung in Deutschland sprechen.

Oftmals ist bei uns keine Bettwäsche vorhanden, wird bestenfalls nur nach Absprache mit dem Vermieter gestellt. An Besteck und Geschirr gibt es meist nur eine Mindestausstattung, kannst also oft nicht so viel wie daheim erwarten. Elektrokleingeräte wie Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. sind in der Regel vorhanden. Verbrauchsmaterial wie Gewürze (aber auch Kaffeefilter) sind meist nicht oder in sehr bescheidener Stückzahl vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man so nicht sagen, denn es kann voll ausgestattet sein mit allem Drum und Dran, es kann aber auch sein, dass du selbst alles mitnehmen musst. Du musst nochmal dein französisch auffrischen und mit dem Vermieter sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausstattung muss im Prospekt/Beschreibung angegeben sein; was es dort sicher gibt, entscheidet jeweils der Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey  ?? .. bucht man die Katze im Sack ? 

Es gibt Wohnungen die sin komplett ausgestattet mit Mikrowelle, Herd, Spülmaschine, Bettwäsche, Haartrockner, Kühlschrank komplett gefüllt für die ersten Tage,  Gasgrill auf der Terrasse, Regenschirm, Wanderstöcken, Bibliothek, etc .. 

es gibt solche mit einer Kochplatte, 2 Töpfen, Besteck, und Bettwäsche muss man selber mitbringen ... 

sollte man vorher wissen, und sollte in der Beschreibung stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?