Welche Ausrüstung brauche ich zum Pilze sammeln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du brauchst eigentlich nicht viel. Ein normales Taschenmesser reicht und einen möglichst luftigen Korb. Die Pilze schwitzen recht schnell, was nicht passieren darf. Daher einen möglichst großen, grob geflochtenen Korb nehmen.

also wenn mein daddy in den wald zum pilze sammeln geht, dann zieht er immer schuhe an, die eingesaut erden können und in denen man gut laufen kann!!! meistens sind das dann stahlkappenschuhe. dann hat er einen korb dabei für die pilze, ein taschenmesser auch für die pilze, denn die darf man nicht abreißen. nur abscheiden!!! und dann zieht er sich bei diesem shitwetter immer eine naturfarbene jacke an, die wasser abweisend ist!!! find ich gut, dass du mit ihm gehst... und glaub mir es ist gar nicht so langweilig wie du vielleicht denkst. viel spaß, madeleine!!!

Beim Pilze sammeln solltest du nicht ans Sammeln denken, sondern ans Essen^^

Du wirst nämlich dabei feststellen, das frische Pilze 1000 mal besser schmecken als gekaufte! Ich hab einmal mit nem Freund Pilze gesammelt (er kannte sich aus) und als Equitment hatten wir nur ein Messer.

Was möchtest Du wissen?