Welche Ausreden können in einer Polizeikontrolle helfen?

8 Antworten

immer nur sagen das man die geschwindigkeitsüberschreitung nicht gemerkt hat ,weil wenn man mit ausreden kommt ,a la "hab verschlafen" oder "muss mein zug bekommen " wird schnell aus der einfachen geschwindigkeitsüberschreitung eine " vorsätzliche " die höher geandet wird ... doof stellen kommt besser ,und auf gute laune des polizisten hoffen .........

Keine Ausreden werden Dir helfen, wenn auf Grund von Raserei mal wirklich was Schlimmes passiert! Also lieber vernünftig fahren, dann muss man über so etwas gar nicht nachdenken!

Ein Beamter mit Verständniss in realen Notlagen, ansonsten aus dem Fehler lernen.Am fairsten sind die Beamten, wenn man den Fehler den man sich geleistet hat einsieht und sich beim Beamten bedankt, dass er einen wieder auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeholt hat. Habe es selbst schon erlebt, dass der Beamte dann Gnade vor Recht ergehen lies.

Polizeikontrolle drogentest verweigern?

Ich habe gehört ich solle diese Drogentests von der Polizei immer verweigern das recht dazu soll ich haben, sie würden mir dann glaub ich auf der wache dann blut abnehmen das wäre ok und das dürften die so tun. Ich solle aber bei der Polizeikontrolle alle schnell tets oder urintests verweigern, diese seien zu ungenau und schlagen aus auch wenn ich ein moonkuchen esse. Es würde schon reichen wenn ich durch einen geldschein oder etwas anderem was mit drogen in kontakt war, um diesen test zum ausschlagen zu bringen, auch wenn ich selbst garnicht "drauf" bin. Stimmt das tatsächlich? Soll ich diese tests verweigern?

...zur Frage

gute Ausreden für den Sportunterricht?

Vllt auch paar last minute ausreden...

Danke Im Voraus :)

...zur Frage

Wirkung von Haloperidol

Hallo,

ich hab eine Frage: Und zwar wollte ich wissen, wie schnell Haloperidol wirkt? Ich frage das nicht, weil ich es selbst nehme oder so, nein, ich schreibe nur gerade ein Theaterstück und wüsste gerne ein Beruhigungsmittel mit schneller Wirkung und ich habe mal gehört, dass es angeblich recht schnell wirken soll.

Wisst ihr Genaueres und könnt mir helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Polizeikontrolle: Moped 60km/h

Hallo ich habe den BF17 Führerschein und mir jetzt ein Moped zugelegt. In den Papieren steht 45 km/h aber das Moped fährt 55-60. Ich habe da nichts dran gemacht es ist noch komplett im Originalstand. Was passiert wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate? Können die Polizisten überhaupt rausfinden dass ich etwas zu schnell bin? Oder ist das bei so einem bisschen sogar egal??

...zur Frage

Sollte man bei einer Polizeikontrolle aus Prinzip immer nach dem Dienstausweis fragen?

Die Pflicht zum Vorzeigen des Dienstausweises ist je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. In meinem Bundesland gilt (wie in den meisten anderen auch), dass sich uniformierte Beamte auf Wunsch ausweisen MÜSSEN.

Sollte ich bei einer Standard-Polizeikontrolle mein Recht immer nutzen? Schließlich tragen die meisten deutschen Polizisten kein Namensschild (müssen sie ja auch nicht). Ob der Beamte mir dann auch wirklich seinen Ausweis vorzeigt, ist natürlich eine andere Frage.

Oder würdet ihr nur nach dem Dienstausweis fragen, wenn etwas vorgefallen ist und ihr euch tatsächlich über den Polizisten beschweren wollt?

...zur Frage

Polizeikontrolle, Erwischt oder Glück?

Hallo,

ich bin 19

Bin heute mit Freunden unterwegs gewesen und bin alleine nach Hause gefahren, da Ist mir ein Wagen ganz dicht angefahren, weshalb ich von 50 auf 60 beschleunigte, ich dachte es wären meine Freunde gewesen die sich einen Spaß erlauben, deshalb machte ich das Fenster runter und zeigte ihnen stinkefinger. Plötzlich leuchtet dann ein Stop auf, war die Polizei. Sie kamen und sagten das es eine allgemeine Verkehrskontrolle sei. Machten sogar einen Urintest weil meine Pupillen geweitet waren, dieser war negativ. Ich zeigte mich kooperativ und gelassen. Sie ließen mich zurück ins Auto und wünschten mir eine angenehme Weiterfahrt. Haben sie nicht gemerkt das ich zu schnell war oder ihnen den Stinkefingerzeigte, habe auch gesagt das ich meinen Freunden ein Handzeichen geben wollte da ich dachte das es sie wären.

Meine Frage ist nun, ist ihnen trotzdem aufgefallen das ich zu schnell war oder ihnen sogar den Mittelfinger gezeigt habe und schicken mir irgendwann einen Brief zu oder hatte ich verdammt Glück und sie haben gar nicht die Geschwindigkeit gemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?