Welche Ausreden kann man sich einfallen lassen, wenn man zu spät zur Schule kommt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Zweitesich87, 

versuch es doch mal mit der Wahrheit?

Ich hab verschlafen, der Bus stand im Stau, meine Uhr ist stehengeblieben, mein Wecker war kaputt, mein Handy hat kein Akku mehr,  der Himmel ist mir auf den Kopf gefallen usw.

Versuch doch einfach mal pünktlich zu sein. Ist eine Frage des Respekts und der Fairness, falls du sowas kennst. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matahleo
03.11.2016, 17:03

Vielen Dank fürs Sternchen😊

0

Am besten man sagt die Wahrheit! Besser als schlecht gelogen. Es kann jedem passieren, dass man mal verschläft. Und wenn dein Verspätungsgrund eine Bahnverspätung ist, dann kannst du dir dafür am DB-Reisezentrum eine Bescheinigung dafür geben lassen, die gilt in der Schule als Entschuldigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zu blöd zum Pünktlich-Erscheinen. Mein Wecker stellt sich leider nicht von selbst und ich bin zu blöd, ihn zu programmieren. Mein Bett war so schön warm. Ich bin ein Teenager. Jeder macht Fehler. Ich sehe keinen Sinn in der Schule. Ich bin faul. Ich brauche mehr Ferien als andere. Und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die polizei hat dich angehalten weil du kein licht hattest

du wolltest dich eigentlich krankschreiben lassen weil du starke beschwerden(wie kopf- bauchschmerzen) hattest, bist dann aber doch gekommen weils dir mittlerweile besser geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch du hast verschlafen .  Oder den Bus verpasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung für die verspätung.
Und dann schnell hinsetzten und leise auspacken.

Das reicht
Der Lehrer muss nicht wissen was los war.

Versuche aber immer pünktlich zu kommen um einen guten Eindruck zu hinterlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Straßenbahn hatte einen Platten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei Dir sicher Euer Lehrer kennt sie schon alle und weiß wann eine Aussage glaubhaft ist und wann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zug hatte einen Platten und dann ist auch noch mein Bus entgleist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagts: Ich hab über fussball geträumt
Wenn der lehrer sagt: Was ist das für eine ausrede.
Dann sagts du: es gab verlängerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu 99,9% sind die Ausreden bekannt

wie wärs mit der Wahrheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrer kennen alle Ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine einzige Hausstaubmilbe ist überraschend verstorben. Du musstest noch zu deren Beerdigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matahleo
01.11.2016, 21:50

Die Ausrede finde ich mal richtig gelungen :D

0

Was möchtest Du wissen?