Welche ausreden kann man sich als Mädchen einfallen lassen, wenn man seine Tage hat und in der Schule dringend auf Klo muss?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meiner schule ist das so geregelt das die mädchen vor dem unterricht also bzw wenn der lehrer grade die sachen auspackt die klasse noch laut ist das man dem lehrer vorne bescheid sagt das man die tage hat!

und dann wenn du musst meldest du dich sagst musst aufs klo! dann weiß er es ja

Man muss erstmal noch nichtmal begründen wieso man auf Toilette muss. Ansonsten kannst du auch die Wahrheit sagen. Es ist ein nachvollziehbarer Grund und der Lehrer wird dich auch gehen lassen.


Du musst dass nicht begründen, wenn du aufs klo musstt musst du aufs klo. Aber wenn du es halt begründen musst sag doch einfach dass du bauchschmerzen hast und kurz aufs klo musst dass muss ja nicht zwangsläufig deswegen sein...

Warum muss man dringend aufs Klo wenn man vor der Haustüre steht? :D

Haha meine Frage: Warum muss man, wenn man sowieso schon aufs klo muss, umso dringender wenn man vor der Haustüre steht und nach dem Schlüssel kramt? Also so dringend dass man sich fast anpinkelt gg

...zur Frage

Was kann man alles aus Erdbeeren zaubern?

Wir waren heute Erdbeeren pflücken und haben etwas zu viel mit nach Hause gebracht. Jetzt haben wir schon einige weg und wissen aber nicht was man noch so machen könnte. Vielleicht habt ihr noch Ideen.

...zur Frage

Wieso werden eigentlich immer Mädchen in der Schule bevorzugt?

Guten Morgen liebe comunity

Also meine Frage ist mal, warum werden Mädchen immer von männlichen Lehrern bevorzugt? Wieso dürfen wir immer auf Klo wenn wir wollen und Jungs nicht? Warum?

...zur Frage

Wäre es denkbar unisex Toiletten auf Schulen einzuführen?

Ich bin transgender und bin es leid, nicht wie jeder normale Mensch in der Schule aufs Klo gehen zu können. Die die mich nicht kennen sprechen mich dumm an wenn ich aufs Mädchen Klo gehe (ich seh nämlich auch aus wie ein junge), aber aufs Jungs Klo gehen kann ich Nicht, weil die die mich kennen für ein mädchen halten (habe mich noch nicht geoutet). Und mit dem Problem bin ich vermutlich nicht alleine. Obwohl, auf unserer Schule vielleicht schon. Auf jeden Fall habe ich mir überlegt mich bei den nächsten Schülersprecher wahlen aufstellen zu lassen und unter anderem zu versuchen an unserer Schule Unisex Toiletten einzuführen. Das würde keinem weh tun, und Leuten wie mir das Leben vereinfachen. Denkt ihr sowas wäre möglich? Immerhin gibt es solche Toiletten in anderen Ländern schon.

...zur Frage

Während des Unterrichts auf Klo?

Hallo Community, heute mal 2 Fragen am Stück. Aber jetzt kommt ein ganz anderes Thema. Nämlich ,,während des Unterrichts auf Klo". Also so traue ich mich in der Schule auf Klo zu gehen aber ich traue mich nicht den Lehrer zu fragen ob ich auf Klo darf. Und wenn ein Lehrer \eine Lehrerin dann fragt:,,Warum bist du nicht in der Pause gegangen?" Dann habe ich gesagt:,,Da musste ich noch nicht so richtig und das Klo war soo voll dass ich keine Zeit mehr hatte auf Klo zu gehen!" Und dann hat eine Lehrerin gefragt:,,Musst du dringend?" Dann sage ich nur ungern ,,ja" weil ich mich einfach nicht traue zu sagen dass ich auf Klo muss. Könnt ihr mir helfen?!

PS: Bin Weiblich und habe noch nicht meine Tage. Ich gehe in der Schule wenn schon immer nur pinkeln\pissen. Ich habe bisher nur einmal meine Klassenlehrerin gefragt aber ich hatte voll Angst davor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?