Welche Ausreden für narben? :(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Tja, kann verstehen, dass dir das vor den Lehrern peinlich ist. Aber vielleicht kannst du sagen, dass das Haustier deiner Freundin (irgendeine halt, die die anderen nicht kennen) dich gekratzt hat. und/oder vielleicht kannst dus überschminken. Ich kenn mich nicht aus damit, ich hab schließlich keine Narben aufm Arm ;D. Aber weißt du, was am besten ist: Damit aufhören. Ich will dir keinen endlosen Vortrag über psychische Probleme halten - keine Sorge! Aber vielleicht solltest du dir was überlegen, was man nicht so sieht... oder am besten eben: Ganz damit aufhören. Immerhin frägt dann keiner mehr doof nach. Etwa: "Wie hat das begonnen" usw. Wenn du wirklich keine Lösung mehr hast: Mitten im Sport bekommst du dann einfach Kopf/Bauch/Was-auch-immer- Schmerzen. (nicht zu sehr übertreiben, sonst kommt wider der Arzt! Tu so, als wärs was Leichtes, in unserer Schule funktioniert das prima! Hab ich früher manchmal gemacht, bis es aufgeflogen ist) Aber nur zur einmaligen Anwendung.

Wünsch dir noch viel Glück.

Corallys

Du bist ganz großer Fan von Justin Bieber.

Nein, über so ein Thema macht man keine Witze. Du kannst ja immernoch sagen, dass die von deinem Sturz kommen oder du mit der Katze deiner Tante gespielt hast. Aber im Nachhinein wird dir das nichts helfen. Du brauchst Unterstützung, damit du das nicht mehr machst. Irgendwann wirst du deine deprimierte Phase dann hoffentlich hinter dich bringen. Aber dann ärgerst du dich, dass du nie Röcke/Shirts tragen kannst, ohne, dass deine Narben auffallen. Sprich doch mal mit deinen Freunden/Eltern und einem Lehrer, dem du vertraust darüber.

ich unterstütze sowas garnicht gerne und ich finde auch man sollte mit jemanden über sowas reden aber sag doch du hast gestern also heute eine Katze oder morgen fürh auf dem weg eine Katze gesehen und die war so niedlich das du sie einfach streicheln musstest und dann nach ein bisschen kraulen und spielen hat sie dich ziemlich dolle gekratzt und wurde sehr aggresiv. Fremde streunende katzen können wirklich so auf Fremde reagieren Und bitte nimm dir Psychologische Hilfe. =(

gegnhang 15.01.2013, 17:33

Selbst ein Blinder mit Krückstock kann Kratzer einer Katze unterscheiden von den Schnitten einer Rasierklinge...

0
Glasherz 15.01.2013, 17:35
@gegnhang

Kann ja sein.... muss nicht. Sie ist keinem Rechenschaftschuldig und niemand kann nachweisen ob es so gewesen ist.

0

Ich kann dir genau sagen was durch Ritzen passieren kann : Infektion der stelle ( in schlimmsten fall eine starke Ausbreitung, führt zur Amputation des Körperteiles) und Typen finden dass auch nicht unbendingt gut aussehend !

Hallo erstmal ich weis gerade nicht vor was du mehr angst hast vor deinen freunden oder deiner lehrerin???

Ganz ehrlich ich habe mich auch geritzt es war immer sehr schwirig sich zu verstellen aber wenn deine sorge der lehrerin gilt kann ich dich beruhgen. lehrer reagieren immer sehr verständnisvoll egal ob du die lehrerin magst oder nicht. mein lehrer hat mir damals aus dieser kriese geholfen die meisten sind sehr hilfsbereit.

wenn du angst vor der reaktion deiner freunde hast dann führe dir vor augen das sie deine freunde sind und das sie zu sehr hoher warscheinlichkeit eh schon etwas bemerkt hat. auserdem mögen sie dich ja wegen deiner persönlichkeit und werden es verstehen wie du dich fühlst und wegen was du das machst es gibt immer einen grund sie werden für dich da sein wenn es echte freunde sind.

Aber eigntlich kann ich dir nur raten suche dir hilfe es ist nicht schlimm zu einem psychologe zu gehen. er nimmt sich dir an und wird dich verstehen.

ich wünsche dir ganz viel glück egal was du machen wirst

Liebe Grüße

jerysten

Inwieweit besteht überhaupt die Notwendigkeit, sich Ausreden für Narben auszudenken? Sprechen die Dich tatsächlich ständig darauf an?

Und wenn ja, warum sagst Du nicht einfach, dass die Narben aus Verletzungen resultierten?

Weißt, ich glaube, dass Du selbst weit mehr auf Deine Narben achtest als andere Personen.

Pacjam

SchokoMonstaax3 15.01.2013, 17:34

Ich hab immer tshirts getragen egal ob winter und auf einmal nicht mehr. Ich kenn meine freunde neun jahre und denen fällt sowas auf. Wie gesagt ich bin nicht gut in lügen und wenn sie mich drauf ansprechen laber ich immer unlogisches zeug und dann wollt ich mich jezzt mal drauf vorbereiten

0

Da gibt es keine Ausreden. Jeder sieht das und jeder weiß dann, das du Probleme hast, bei denen dir nur ein Psychologe helfen kann.

wie wärs mit psychologischer hilfe?

Such dir drigend Hilfe. Da gibt es nicht's zu lügen. Sich selbst entstellen bedeut nie gutes. Wenn dich irgendwas bedrückt REDE!

Endlich aufhören zu ritzen!!!! Oder die Wahrheit sagen und dann Hilfe annehmen!!!!

SchokoMonstaax3 15.01.2013, 17:53

Wenn du einmal damit anfängst KANNST du nicht aufhören einfach so

0
gegnhang 15.01.2013, 18:13
@SchokoMonstaax3

Das glaube ich Dir. Aber Du kannst anfangen, über deine Probleme reden zu lernen und du kannst anfangen, Dir Hilfe zu holen. Es wird immer darauf zurückkommen, das DU ANFANGEN musst , wenn DU AUFHÖREN willst

0

Das du deine Tage hast. Oder ganz einfach, schwänze den Sport-Unterricht.

ma151515 15.01.2013, 17:31

Man sagt niemanden das man Lügen soll wenn sie schlimme Probleme hat.

0

Was möchtest Du wissen?