welche ausrede habt ihr wenn der Arbeitgeber euch telefonisch nicht erreichen kann,dienstlich?

6 Antworten

Ich wüsste nicht, dass ich dazu verpflichtet bin, ständig ein Handy mit mir rumzuschleppen. Gibt natürlich Arbeitsstellen, wo das anders ist. Da hast du dann ein Problem. Aber wenn da nichts explizit ausgemacht war, dann lag das Handy halt stumm im Eck. Ich kenne viele, die das explizit so machen, wenn sie nicht gestört werden wollen. In der Freizeit ein völlig legitimer Wunsch. Wo also ist das Problem?

ich habe kein Problem, ich mache meine arbeit seit fast 30 jahren (im öffentlichen dienst) ohne mich geht es nicht.

0

Wie oft kommt das vor, dass er dich in deiner Freizeit erreichen möchte? Ich würde evt. mal sagen, ich war beim Sport, mal würde ich es ausmachen (nartürlich vorher nicht erst nach dem Anruf) , mal ist es lautlos, usw. Warum kommen deine Kollegen nicht ohne dich zurecht? Sind sie nicht gut eingearbeitet oder möchtest du bestimmtes Wissen nicht weitergeben?

meine frage ist nicht so schwer zu verstehen, sie ist einfach formuliert.

0

wozu denn? Entweder bin ich bei der Arbeit, oder habe Urlaub oder bin krank. Das verpflichtet mich nicht, telefonisch erreichbar zu sein.

du hast dein Handy nur zum spielen?

0
@wilfriedtt

ich habe nur ein Privathandy. Auch mit Firmenhandy muss man in seiner Freizeit nicht erreichbar sein!

0

E-Mail an zukünftigen Arbeitgeber, wie formulieren?

Hallo,

ich muss grad 'ne einfache E-Mail schreiben und bin am verzweifeln. Habe meinem zukünftigen Arbeitgeber telefonisch mitgeteilt, dass wir umziehen und er hat gemeint, ich solle ihm eine E-Mail schreiben.

Aber wie soll ich das denn am besten formulieren? Einfach kurz und treffend!

Ach und es geht um eine Ausbildung,.. hat vielleicht jemand ne Idee?

"Sehr geehrter Herr XY,

wie telefonisch mit Ihnen vereinbart, sende ich Ihnen meine neue Kontaktdaten per E-Mail.

12345 Musterhausen, Musterstraße 123.

Telefonisch können Sie mich zur Zeit und in den nächsten 2-3 Wochen nur unter folgender Nummer erreichen: 123456789.

Mit freundliche Grüßen XY"

...zur Frage

Wie kann ich den Rockstar Support telefonisch erreichen?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Computer Handys Tablets?

Ich finde leider kein Beruf in diesen Bereichen doch in den bin ich der Hammer könnt ihr mir bitte Vorschläge schreiben!

...zur Frage

Arbeitsbescheinigung ALG1

Hallo,

ich muss meine Arbeitsbescheinigung bei meinem früheren Arbeitgeber abgeben und dieser muss sie mir dann aushändigen.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich mich in den nächsten Wochen aufhalten werde und wie ich telefonisch zu erreichen bin. Kann ich dieses Formular auch von meinem Arbeitgeber direkt ans Arbeitsamt schicken lassen?

Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

BFA Bund telefonisch erreichen

Versuche heute seit 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unentwegt die BFA telefonisch über die Hotline zu erreichen - ohne Erfolg. Weiß jemand eine Telefonnummer wo man direkt bei der BFA anrufen kann. Habe eine Frage zur Reha.

...zur Frage

Komische Beitragserstattung von der Krankenkasse

Ich habe gerade über mein Online Banking eine Beitragserstattung der DAK Krankenkasse in Höhe von 56 Euro bekommen. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, denn die Beiträge zur Krankenversicherung zahlt ja der Arbeitgeber ein. Wieso bekomme ich plötztlich eine Erstattung? Telefonisch kann ich da in meiner Geschäftsstelle niemanden erreichen. Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass der Arbeitgeber zuviel Beiträge entrichtet hat. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?