Welche Auslandskrankenversicherungen kann man auch NACHTRÄGLICH abschließen?

3 Antworten

Nachträglich kannst du keine Versicherung abschließen. Dass wäre ja eine ganz Tolle Sache. Ich habe einen Schaden und versichere mich dagegen.

Eine Auslandskrankenversicherung muss abgeschlossen werden, bevor der Kunde die Reise angetreten hat.

Allerdings, kann man u.U. die Auslandsreisekrankenversicherung verlängern. Also setze dich mit deiner ARK-Vers. in Verbindung.

er schreibt doch schon, dass das bei seiner AKV nicht möglich ist...

0
@Samy795

Könnte sich ja auch nur auf den abgeschlossenen Tarif beziehen und ein anderer Tarif wäre möglich.

0

Kombination aus Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung?

Hi, bin für 3-4 Monate im Ausland. Jetzt würde ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Meine Frage gibt es da auch Versicherungs Kombinationen? Weil ich habe im Internet nur getrennte gefunden. Wäre halt ganz praktisch wenn man nur eine Versicherung abschließen müsste wo beides mit eingeschlossen wird.

...zur Frage

Frist versäumt abschluss Reiserücktrittsversicherung, Was nun?

Hallo, Dieses Jahr haben meine Frau und ich das erste mal eine Pauschalreise gebucht in einem Gesamtwert von 700€. Für diese Reise haben wir am 10.07 die Buchungsbestätigung bekommen und am 18.08 ist der Abreisetag.Letzte Woche hab ich einem bekannten von unserer Reise erzählt und er hat mir geraten eine Reiserücktrittsverischerung abzuschließen wegen der Pauschalreise. Wenn ich die Versicherungen im internet vergleiche haben alle die Klausel das man eine Rücktrittversicherung nur bis max 30 Tag vor Reiseantritt abschließen kann (geht nicht mehr Abreisetag 18.08) Kennt von euch jemand eine Versicherung die die Klausel nicht hat?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung länger als 45 Tage?

Hallo !!

Bin derzeit über die UKV (Partner der AOK) fürs Ausland versichert. Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja nur für 45 Tage versichert bin. Ich reise aber für 9 Wochen nach Asien.

Nun meine Frage: Kann ich separat bei einer anderen Versicherung noch eine Auslandskrankenversicherung, die den gesamten Zeitraum abdeckt, abschließen? Damit meine ich jetzt keine Anschlussversicherung die gilt, wenn die 45 Tage abgelaufen sind. Das ist ja wegen der Vorkrankenregelung nicht möglich.

Bei der UKV hab ich bis jetzt noch nichts über Anschlussversicherungen rausfinden können, werde da aber natürlich später noch anrufen.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort und ggf. einen Tip für eine günstige und gute Auslandskrankenversicherung freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Reiseversicherung nachträglich abschließen?

Ich habe, bevor ich nach Neuseeland geflogen bin eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Leider habe ich mich beim Ausfüllen vertan und 2017 statt 2018 angegeben und war somit nur für 1 Monat versichert und bin aber noch 1 Jahr unterwegs. Bin schon länger als 3 Monate weg hat jemand eine Idee, wie ich mich jetzt am besten versichern kann? Will auch nach Australien und Asien.

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Welche der untenstehenden Versicherungen lassen sich steuerlich absetzen und wo/wie?

Irgendwie werde ich mit den ganzen Versicherungen welche steuerlich absetzbar sind nicht schlau.

Lassen sich folgende Versicherungen in dem Einkommens - Steuerausgleich absetzten und wenn ja wie/wo/...?

• Haftpflichtversicherung (<100€ im Jahr)
  • UKV Auslandskrankenversicherung (<80€ im Jahr)
  • Indexgarant SVSparkassenVersicherung (<2500€ im Jahr)
  • Existensschutzversicherung (<500€ im Jahr)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Teilkasko gekündigt worden, wie neue bekommen?

Nehmen wir folgenden Fall an:

Einer Person wird die KFZ-Versicherung (Teilkasko) gekündigt, weil sie mit den Zahlungen im Verzug war. Nun bekommt die Person bei dieser Versicherung und fast allen anderen Versicherungen nur noch eine Haftpflicht-Versicherung, denn man muss bei Neuabschluss immer angeben, ob man beim letzten Versicherer gekündigt worden ist.

Könnte die Person jetzt bei einer Versicherung die zwar teurer ist, jedoch die Person in dieser Situation trotzdem annimmt eine Teilkasko abschließen und nach z.B. einem Jahr zu einer der günstigen Versicherer wechseln und mit weißer Weste da stehen?

Vielen Dank!

PS: es geht hier wirklich nicht um mich;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?