Welche Auslandskrankenversicherung wählen?

9 Antworten

Hey, frag doch mal bei deiner Bank nach. Die bieten sowas ganz oft für ein Jahr an und ist wirklich günstig. So habe ich das bisher immer gemacht :)

da war ich heute und es würde mich 2€ pro tag kosten, was schon sehr teuer ist.

0

Hanse-Merkur Young Travel, dürfe so zwischen 380,- und 500,- Euro einmalig kosten (je nach Tarifumfang), sehr gute Bedingungen.

Au Pair in Neuseeland oder USA?

Hey

schon längere zeit plane ich nach meinem Abitur ein Jahr als Au Pair ins Ausland zu gehen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich lieber in die USA oder nach Neuseeland will (zurzeit wechselt meine Meinung ständig:( Ich weiß, dass die beiden Länder total verschieden sind, aber irgendwie reizt mich beides. Ich habe schon überlegt zweimal au pair zu machen, aber ob man dazu kommt ist wieder ne andere Frage. Also muss ich mich erstmal für das Land entscheiden, dass mir am wichtigsten ist. In das andere kann ich notfalls auch noch reisen (welches würde sich da mehr für anbieten und wo sollte ich wirklich ein jahr verbringen? ) Würdet ihr eher die USA oder Neuseeland bevorzugen (gerne auch mit Begründung!;), habt ihr vl. schon Erfahrungen in einem der beiden Ländern gesammelt oder selbst zw. beiden geschwankt (wenn ja für was habt ihr euch entschieden und wart ihr damit zufrieden?)

Ich freue mich auf eure Antworten;D

...zur Frage

Anrechnung der Tage einer Auslandskrankenversicherung bei einem längeren Aufenthalt möglich?

Hallo Zusammen,

ich werrde nächstes Jahr für kanpp 5 Monate ein Auslandssemester in Thailand verbringen und muss für dieses natürlich eine AUslandskrankenversicherung abschließen.

Bei meiner Standardversicherung (ERV), ist eine Auslandskrankenversicherung inbegriffen, welche jedoch nur einen Zeitraum von 90 Tagen abdeckt.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich, da die 90 Tage nicht ausreichen, für die gesamten 5 Monate eine Auslandskrankenversicherung abschließen muss, oder ich die 90 Tage sozusagen "anrechnen" kann.

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Grüße

...zur Frage

Pro/Contra Au Pair

Hallo! Also ich werde voraussichtlich im Juli ein Jahr als Au Pair ins Ausland gehen! ^^freu^^ nur leider kann ich mich nicht entscheiden in welches Land. Ich hatte an Neuseeland oder USA gedacht und auch eine Pro und Contra Liste erstellt, doch die hat mir nichts gebracht :( ich habe es gerne warm und sonnig und schwimme gerne. Ich liebe die Natur und mache viel Sport (auch gerne draußen). Ich esse ungern Fast Food, bin aber sehr tolerant und offen für Neues. Ich bin ein bisschen zurückhaltend und würde mir daher eine sehr gastfreundliche und am kulturellen Austausch interessierte Familie wünschen UND ich muss (wg kindergeld) und möchte einen Sprachkurs machen und nicht sooo viel Geld ausgeben. Könnt ihr mir sagen welches Land/ Staat da am besten passt?? Habt ihr Erfahrung, vllt als Ex- Au Pair? Ich freue mich über hilfreiche Antworten ;* bb

...zur Frage

Working Holiday Visum Neuseeland

Hallo :) Weil ich gerne als Au Pair in Neuseeland arbeiten würde, brauche ich das Working Holiday Visum, aber leider gibt es nur 100 pro Jahr in Österreich ;/ Hat wer schon Erfahrungen (egal ob aus Deutschland oder Österreich) mit der Beantragung etc.? Liebe Grüße

...zur Frage

Kombination aus Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung?

Hi, bin für 3-4 Monate im Ausland. Jetzt würde ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Meine Frage gibt es da auch Versicherungs Kombinationen? Weil ich habe im Internet nur getrennte gefunden. Wäre halt ganz praktisch wenn man nur eine Versicherung abschließen müsste wo beides mit eingeschlossen wird.

...zur Frage

Kann man auch noch kurzfristig als Au Pair nach Neuseeland gehen (mit einer Organisation)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?