Welche Auslandskrankenversicherung wählen?

9 Antworten

Hey, frag doch mal bei deiner Bank nach. Die bieten sowas ganz oft für ein Jahr an und ist wirklich günstig. So habe ich das bisher immer gemacht :)

5

da war ich heute und es würde mich 2€ pro tag kosten, was schon sehr teuer ist.

0

Hanse-Merkur Young Travel, dürfe so zwischen 380,- und 500,- Euro einmalig kosten (je nach Tarifumfang), sehr gute Bedingungen.

Anrechnung der Tage einer Auslandskrankenversicherung bei einem längeren Aufenthalt möglich?

Hallo Zusammen,

ich werrde nächstes Jahr für kanpp 5 Monate ein Auslandssemester in Thailand verbringen und muss für dieses natürlich eine AUslandskrankenversicherung abschließen.

Bei meiner Standardversicherung (ERV), ist eine Auslandskrankenversicherung inbegriffen, welche jedoch nur einen Zeitraum von 90 Tagen abdeckt.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich, da die 90 Tage nicht ausreichen, für die gesamten 5 Monate eine Auslandskrankenversicherung abschließen muss, oder ich die 90 Tage sozusagen "anrechnen" kann.

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Grüße

...zur Frage

Pro/Contra Au Pair

Hallo! Also ich werde voraussichtlich im Juli ein Jahr als Au Pair ins Ausland gehen! ^^freu^^ nur leider kann ich mich nicht entscheiden in welches Land. Ich hatte an Neuseeland oder USA gedacht und auch eine Pro und Contra Liste erstellt, doch die hat mir nichts gebracht :( ich habe es gerne warm und sonnig und schwimme gerne. Ich liebe die Natur und mache viel Sport (auch gerne draußen). Ich esse ungern Fast Food, bin aber sehr tolerant und offen für Neues. Ich bin ein bisschen zurückhaltend und würde mir daher eine sehr gastfreundliche und am kulturellen Austausch interessierte Familie wünschen UND ich muss (wg kindergeld) und möchte einen Sprachkurs machen und nicht sooo viel Geld ausgeben. Könnt ihr mir sagen welches Land/ Staat da am besten passt?? Habt ihr Erfahrung, vllt als Ex- Au Pair? Ich freue mich über hilfreiche Antworten ;* bb

...zur Frage

Kombination aus Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung?

Hi, bin für 3-4 Monate im Ausland. Jetzt würde ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Meine Frage gibt es da auch Versicherungs Kombinationen? Weil ich habe im Internet nur getrennte gefunden. Wäre halt ganz praktisch wenn man nur eine Versicherung abschließen müsste wo beides mit eingeschlossen wird.

...zur Frage

In welchem Land würdet ihr gerne ein Jahr lang leben?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Jahr lang ins Ausland gehen und dort als Au pair arbeiten.

Leider kann ich nur Englisch und deswegen stehen diese Länder zur Debatte:

USA, Neuseeland oder Australien?

...zur Frage

au pair ...fragen und erfahrungen!

hallo!!ich überlege ob ich nach dem abi als au pair nach australien oder neuseeland gehen will und wollte deshalb mal hier ein paar fragen dazu stellen und persönliche erfahrungsberichte hören!!!also ersteinmal welche agenturen ihr mir empfehlen könnt und ob ihr euch direkt bei mehreren beworben habt und wann man sich frühestens bewerben kann, wenn man weis,dass man wirklich als au pair ins ausland will.wie viel kosten die agenturen etc. und muss man auch zu einem "casting"gehen(das hab ich im internet iwo gelesen).muss man schon viel erfahrung mit kindern haben und muss man das auch nachweisen können,also z.B. wenn man schon ein praktikum in der grundschule und der ganztagsbetreuung gemacht hat und wenn man kleine kinder in der familie hat ,um die man sich kümmert..zählt das auch???kann man ja beides nicht gut nachweisen und wäre es vll. auch hilfreich, wenn man einen "babaysitterpass" hat ?:)...kann man sich vll. auch aussuchen wie alt die kinder sein sollen,die man betreut?? .und wie ist das mit der sprache..ich bin zwar am gymnasium und habe englisch auch noch bis zum abi aber bin leider nicht so gut in englisch :(..(oder bieten die organisationen auch kurse für englisch und auch für den umgang mit kindern an??)kann man sich auch eine familie aussuchen, wo ein familienmitglied deutsch sprechen kann,also wenn es das gibt ?....kann man überhaupt für 6 oder 7 monate als au pair arbeiten(weil ein jahr finde ich schon lang) und was muss alles in die bewerbung?..hat vll jemand erfahrungen als au pair in neuseeland,welche arbeiten muss man erledigen,kommt man gut zurecht,findet man schnell freunde,wie habt ihr euch darauf vorbereitet??..also ich würde einfach mal gern wissen, wie das bei euch so war und ob ihr mir das empfehlen würdet!! ich hoffe ich bekomme wenigstens ein paar antworten und danke schonmal im vorraus..auch dafür das ihr euch den text durchgelesen habt,weil das waren ja jetzt doch etwas mehr fragen als ich dachte :D!!

...zur Frage

Kann man auch noch kurzfristig als Au Pair nach Neuseeland gehen (mit einer Organisation)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?